Epic: Unreal Engine 4 kann auf Wii U portiert werden

Eines der wohl größten Themen der nächsten Konsolen Generation, wird Epic´s Unreal Engine 4. Derzeit kann man davon ausgehen, dass die Xbox 720 und PlayStation 4 die neue Engine unterstützen werden, Epic selbst hat bereits angekündigt, dass man Nintendo´s Wii U nicht direkt supporten wird. Nun tätigte Epic aber eine neue Aussage die etwas Hoffnung aufkommen lässt. Laut Epic´s Mark Rein ist die Unreal Engine 4 „extrem anpassbar“ und kann genauso auf Mobiltelefonen wie High End PCs eingesetzt werden. Entwickler werden die Möglichkeit haben, Spiele die mithilfe der UE4 entworfen wurden, auch auf die Wii U zu portieren.

Bei der Portierung auf die Wii U werden Entwickler aber grafische abstriche machen müssen. Wie groß diese Abstriche ausfallen werden, ist vorerst noch nicht bekannt, Vergleichswerte gibt es auch noch nicht. Rein gab darüber hinaus an, dass die Unreal Engine 3 sehr gut an die Wii U angepasst werden kann. Unreal Engine 3 Spiele die für die Wii U erschienen sind z.B. Titel wie Aliens Colonial Marines oder Batman Arkham City. Auch die Wii U Version von Mass Effect 3 basiert auf der Unreal Engine 3. Sehr interessant ist hierbei, dass die Unreal Engine 3 noch einiges zu bieten hat und bei weitem noch nicht gänzlich ausgeschöpft ist. Was möglich ist zeigt z.B. die Samaritan TechDemo.

[youtube width=“640″ height=“360″]wdwHrCT5jr0[/youtube]

Das die Unreal Engine 4 auf die Wii U portiert werden kann, kommt als große Erleichterung. Einer der großen Kritikpunkte der Wii U war in der Vergangenheit der fehlende Unreal Engine 4 Support. Es sieht also so aus als könnte die Wii U dieser Kugel noch gerade so ausweichen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%