Aonuma: Technische Schwierigkeiten halten uns nicht davon ab Features in Zelda zu realisieren
Der bekannte Zelda Producer Eiji Aonuma steht in den letzten Wochen immer wieder zu Interviews mit der Fachpresse bereit. Im Mittelpunkt der Gespräche steht dabei immer die Entwicklung und die Entstehung von neuen Zelda Spielen. Aktuell stand Eiji Aonuma unseren Kollegen von GamesTM für ein Interview zur Verfügung in dem der Producer über technische Schwierigkeiten und deren Auswirkungen auf die Entwicklung neuer Spiele spricht.
„Auch wenn es technische Schwierigkeiten gibt, halten uns diese nur selten davon ab, Features in Spielen zu realisieren. Bei Skyward Sword war es eine Herausforderung die Bewegung des Schwertes mit der Bewegungssteuerung abzugleichen. Zusätzlich waren wir uns nicht ganz sicher, ob Spieler mit der neuen Steuerung glücklich werden. Enthusiasten und Fans haben sehr oft eine starke Verbindung mit den traditionellen Steuerungsmethoden, ich bin aber davon ausgegangen, dass vielen Spielern das neue Gameplay gefallen wird.“
Wie hat euch das Gameplay von Skyward Sword gefallen?
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt