Wii U: Online- Dienste werden kostenlos zugänglich

Geht man nach einer aktuellen Aussage von Satoru Iwata, wird Nintendo keine Gebühren für den Online Dienst der Wii U einführen. Man sei der Idee von zusätzlichen Gebühren nicht unbedingt abgeneigt, möchte den Dienst aber trotzdem gratis zur Verfügung stellen, um soviele User wie möglich für das Netzwerk zu interessieren.

Nintendo hat vorerst also keine Pläne einen bezahlten Online Service wie auf der Xbox 360 einzusetzen. Man lässt sich aber wie es aussieht die Möglichkeit offen, in späterer Folge Premium- Abos einzuführen wie es bereits auf der PlayStation 3 der Fall ist. Diese Pläne beruhen derzeit aber rein auf Spekulationen und sind eher Zukunftsgeflüster als Realität.

Ein Premium-Abo könnte schon sehr interessant sein, besonders wenn man als Besitzer eines solchen Abos immer wieder in den Genuss von „gratis“ Downloadinhalten oder WiiWare Spielen kommen könnte. Was würdet Ihr von solch einem Online Angebot halten?

 

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%