Retro Studios voll ausgelastet

Vor ein paar Tagen machten Gerüchte die Runde laut denen die Retro Studios derzeit mit einigen personellen Problemen zu kämpfen haben. Die Retro Studios meldeten sich damals selbst zu Wort und gaben direkt Entwarnung und meldeten, dass es derzeit keine Probleme im Studio geben soll. Trotz der offiziellen Stellungnahme, gingen viele Leute weiter davon aus, dass es Probleme gibt, diese aber nicht öffentlich gemacht werden sollen. Ein nun veröffentlichter Tweet des ehemaligen Rare-Mitarbeiters Grant Kirkhope zeigt nun, dass die Retro Studios wohl wirklich keine Personellen Probleme haben sollten. 

Grant Kirkhope war zur Nintendo 64 Ära bei Rare angestellt und arbeitete als Komponist für Videospielmusik an Titeln wie GoldenEye 007, Banjo-Kazooie, Donkey Kong 64 oder Perfect Dark. Da Kirkhope derzeit auf der Suche nach einem neuen Job ist, klapperte er diverse Entwicklerstudios ab. Auf den Hinweis es bei den Retro Studios zu versuchen, gab Kirkhope an, dass er es dort bereits versucht hätte, Retro aber derzeit ausgelastet ist.

Es sieht also so aus, als wären die Gerüchte rund um die Probleme bei den Retro-Studios wirklich rein aus der Luft gegriffen. Aktuell wird noch darüber spekuliert, an welchen Spiel Retro derzeit arbeitet. Derzeit wird über einen möglichen neuen Metroid oder Star Fox Teil für die Wii U spekuliert.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%