Shin’en Firmenchef spricht über den eShop und die Zukunft des Entwicklerstudios

Das Entwicklerstudio Shin’en entwickelte in der Vergangenheit einige WiiWare Spiele die auch die Verkaufscharts anführen konnten. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob das Entwicklerstudio auch pläne für die Wii U und den eShop hat. Im Gespräch mit dem Magazin FanBolt Gaming sprach der Geschäftsführer Manfred Linzner nun über kommende Projekte und die Pläne die Shin’en für die Zukunft hat. Nachfolgend findet Ihr einige interessante Teile des Interviews.

Shin’en hat in letzter Zeit oft neue Versionen Ihrer WiiWare Franchies im eShop veröffentlicht. Aktuell wissen wir auch von Jett Rocket welches sich auch in Entwicklung befinden soll. Einzig über einen Nachfolger von FAST: Racing League der nicht die öffentliche Aufmerksamkeit bekommen hat die er eigentlich verdiente, ist derzeit noch nichts bekannt. Gibt es aktuell Pläne das Spiel auch im eShop zu veröffentlichen?

Wir sind auch der Meinung, dass FAST ein größeres Publikum verdient hätte. Der Titel wurde recht spät auf WiiWare veröffentlicht und führte auch die Charts zum damaligen Zeitpunkt an. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass der Titel auch auf dem 3DS und der Wii U sehr interessant sein könnte. Wir wollen natürlich auch das einzigartige Gameplay von FAST einem größeren Publikum zur Verfügung stellen. Jett Rocket werden wir für den eShop veröffentlichen, aktuell arbeiten aber an unserem ersten Wii U Download-Titel. Wenn wir die arbeiten daran fertigstellt haben, werden wir uns entscheiden welche Schritte wir als nächstes machen.

In der Vergangenheit hat Shin’en neue Shooter auf Nintendo Handhelds veröffentlicht. Auf dem Gameboy Advance war es Iridion der DS bekam den Titel Nanostray. Nano Assault war eher ein Spin-Off des Nanostray Universums. Kann man davon ausgehen, das der 3DS eine neue IP bekommen wird?

Momentan planen wir kein neues Franchise einzuführen. In den letzten 4 Jahren haben wir 5 neue Franchises erfolgreich auf den Markt gebracht. Wir denken es wird jetzt Zeit diese IPs zu pflegen. Unser nächstes Arcade Spiel wird wieder ein Spin-Off der aber nur für die Wii U erscheinen wird.

Könnt Ihr uns mehr Informationen zum Wii U Titel geben an dem Ihr gerade arbeitet? In der Vergangenheit erfuhren wir ja bereits das es sich um einen futuristischen Action- Titel handeln wird. Gibt es schon neue Details über die gesprochen werden darf?

Der Titel wird ein Spin-Off der dank der Power der Wii U ein echter Hingucker werden wird. Mehr Informationen werden wir aber erst gegen Ende des Jahres bekanntgeben.

Welche Pläne wird Shin’en im kommenden Jahr, oder in den nächsten Jahren verfolgen?

Aktuell arbeiten wir daran unsere Wii U Download Titel pünktlich zum Start der Konsole anbieten zu können. Für die Zeit danach haben wir bereits ein paar Ideen, fixiert ist aber noch nichts.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%