Zelda Majoras Mask 3D – Infos zur Steuerung und dem New Nintendo 3DS

Der Zelda Producer Eiji Aonuma hat aktuell ein paar Worte zur Steuerung des kommenden The Legend of Zelda Majoras Mask 3D verloren. Unter anderem gab Aonuma dabei an, dass man sich an den Vorgängern wie The Legend of Zelda Ocarina of Time oder aber auch The Legend of Zelda A Link Between Worlds orientiert. Dadurch erwartet uns in der 3DS Version z.B. ein Item-Menü welches direkt über den Touchscreen verwendet werden kann.

Laut Aonuma wird man die Touchscreen-Funktionen noch besser als in A Link Between Worlds umsetzen, wie genau dies von Statten gehen wird, wurde aber nicht angegeben. Diverse Items im Spiel werden zudem wie schon bei Ocarina of Time 3D mithilfe der Bewegungssensoren im Handheld benutzt werden können.

Besitzer eines New Nintendo 3DS werden scheinbar weitere Funktionen nutzen können, auf die man aber erst zu einem späteren Zeitpunkt eingehen möchte.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%