Captain Toad Treasure Tracker eigentlich mit Link geplant

Mit Captain Toad Treasure Tracker präsentierte uns Nintendo während der diesjährigen E3 einen neuen Puzzler mit Captain Toad in der Hauptrolle. In einem aktuellen Interview mit GameInformer gab Nintendo’s Shinya Hiratake an, dass man für das Spielkonzept grundlegend eigentlich Link aus The Legend of Zelda verwenden wollte.

Laut Hiratake wollte man zuerst einen Charakter der nicht von selbst springen kann und hatte dadurch zuerst Link im Kopf. Nachdem man die erste Tech-Demo zum Spiel fertiggestellt hatte wurde das Konzept anschließend als Minispiel in Super Mario 3D World integriert. Anschließend zeigte Shigeru Miyamoto scheinbar Interesse an dem Projekt und gab anschließend wohl das grüne Licht für die Entwicklung eines eigenständigen Titels. In diesem Zusammenhang wurde dann auch gleich Captain Toad als Hauptcharakter ausgewählt.

Was haltet Ihr davon? Wäre Link die bessere Wahl gewesen?

Captain Toad Treasure Tracker jetzt bei Amazon vorbestellen

[amazonjs asin=“B00LM9OP6S“ locale=“DE“ title=“Captain Toads Treasure Tracker“]

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%