Nintendo: Wir kochen unser eigenes Süppchen

nintendologo300Während eines aktuellen Interviews zwischen der Website Joystiq und Nintendo’s Dan Adelman sprach der Business Developement Manager über Nintendo’s Philosophie. So habe man bei Nintendo immer eigene Ziele verfolgt, manchmal mit guten und manchmal mit weniger gutem Erfolg. Adelman geht trotz der derzeit recht problematischen Lage der Wii U davon aus, dass die kommenden Spiele der Konsole wieder Auftrieb verschaffen werden.

„Wir vergleichen uns die meiste Zeit nicht mit anderen Konsolen. In unserer bisherigen Geschichte haben wir immer unsere eigenen Ziele verfolgt, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Wir hatten mit dieser Strategie sehr viele Erfolg. In der letzten Generation dachte jeder das die Grafik ausschlaggebend für den Erfolg eines Systems sei. Mit der Wii widerlegten wir diese Annahme und zeigten, dass sich alles um das Gameplay und neue Erfahrungen dreht. Schönheit schwindet.

Ich denke alle würden sich freuen wenn sich die Wii U etwas schneller verkaufen würde. Großes Wachstum wird mit unserem diesjährigen Weihnachts-LineUp kommen. Ich denke das viele Entwickler derzeit abwarten, was in ein paar Monaten passieren wird.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%