Nintendo stoppt Zulieferung von Wii Konsolen nach Europa

wiiNachdem Nintendo zuletzt bekannt gegeben hat, dass keine neuen Wii Konsolen mehr an den japanischen Markt versendet werden, trifft es nun auch den europäischen Markt. Ganz aus den Regalen wird die Wii aber nicht verschwinden, da Nintendo stattdessen ausschließlich die Wii Mini verkaufen wird, zusätzlich gibt es da ja auch noch unsere Wii U die bekanntlich abwärtskompatibel ist.

„Lieferungen neuer Wii Konsoeln nach Europa wurden eingestellt. Es gibt aber weiterhin einige Optionen für Konsumenten Wii Spiele und das Wii Gameplay zu genießen. Nintendo’s neueste Konsole, die Wii U ist abwärtskompatibel und unterstützt fast alle Wii Spiele und fast das komplette Wii Zubehör. Kunden können somit auf eine breite Palette an Spielen und Donwload-Spielen zurückgreifen.“

„Die Wii Mini ist weiterhin in Europa erhältlich und bietet das Wii Gameplay zu einem sehr günstigen Preis. Insgesamt kann man mit der Wii Mini alle 1.200 existierende Wii Spiele abspielen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

9 Responses to “Nintendo stoppt Zulieferung von Wii Konsolen nach Europa”
  1. CeeThisGame sagt:

    ,,unterstützt fast alle Wii Spiele“

    Welche werden den nicht unterstütz ?
    Hat da jemand Infos ?

  2. WiiU sagt:

    Ich glaube mich zu erinnern das die Wii Mini kein USB mehr hat. Naja mir egal ich hatte nie eine und werde auch keine mehr brauchen

  3. Ifrit sagt:

    Ähm..meines Wissens unterstützt die U doch alle Wii-spiele. Naja, egal. Warum man die Wii nicht ganz aus dem Laden nimmt bleibt mir ein Rätsel. Vll würde das auch die WiiU-käufe ankurbeln.

    • Ifrit sagt:

      AH! Kann es vl sein, dass jene Spiele wie Wii-fit, mit spezieler Steuerung nicht von det U unterstützt werden? Alle Wii-steuerungselemente werden ja nicht unterstützt.

    • ThomasA sagt:

      Also WiiFit funktioniert ganz prima, immerhin wird das Balance Board ohne Probleme unterstützt (auch in Hinblick auf Wii Fit U)

      Wie gesagt, nur der Gamecube Controller wird von der WiiU und der WiiMini nicht mehr unterstützt

  4. pipip sagt:

    Gestern in einem Media Markt. Eine Frau zum Verkäufer. „Ich hab vor drei Monaten meinen Sohn eine Wii gekauft. Er sagt mir aber, er will die neue WiiU. Jetzt habe ich mir den Preis angeschaut aber soviel kostet das Ipad auch nicht mehr. Kan man darauf auch Spiele spielen. “
    Während ich baff war, hat der Verkäufer nach der Aufklärung der Dame mir erzählt (kenn ihm gut) dass das nicht ein Einzelfall war. Also weg mit der Wii vor Weihnachten ! Viele Eltern greifen teils auch zur billigeren Version weil sie glauben die WiiU ist ein Add on oder Tablet zur wii.

  5. Wiiman38 sagt:

    Nintendo hätte wirklich einen anderen Namen wählen sollen…nur wegen der Abwärtskompatiblität hätte das nicht sein müssen. Auf dem Cube/der Wii liefen ja auch viele alte Games…war eventuell ein Fehler…

  6. nice sagt:

    Goode !File Encryption is the best encryption software to encrypt, lock and hide files, folders, drives in a handy method. This encryption software is compatible with all popular versions of Windows operating system.

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%