Miyamoto: Weitere HD-Remakes sind möglich

shigeru-miyamotoVor ein paar Stunden berichteten wir über aktuelle Gerüchte laut denen Nintendo derzeit an HD-Remakes zu diversen N64-Klassikern arbeiten soll. Namentlich wurde z.B. Super Mario 64 genannt. Offiziell bestätigt wurden die Gerüchte bislang natürlich noch nicht, in einem aktuellen Interview gab Shigeru Miyamoto nun aber an, dass es durchaus möglich ist, dass weitere HD-Remakes für die Wii U erscheinen.

Geht man nach Miyamoto würde Nintendo die Entwicklung der HD-Remakes wie schon bei The Legend of Zelda: Wind Waker HD an Partnerstudios übergeben.

„Weitere HD-Remakes sind durchaus möglich, unsere Teams sind aber mit der Entwicklung neuer Spiele komplett ausgelastet und wir wollen auch, dass unsere Leute weiterhin an neuen Titeln arbeiten. HD-Remakes könnten aber von unseren Partnerstudios entwickelt werden. Ich hoffe das ich diesbezüglich in weiterer Zukunft etwas ankündigen kann.“

„Was für uns immer Priorität haben wird, ist wie wir das Wii U GamePad in das Gameplay alter Spiele einbauen kann. Wenn wir HD-Remakes machen, muss sich das Gameplay neu anfühlen, da wir die Spiele nicht einfach mit hübscherer Grafik veröffentlichen wollen.“

Welche Spiele sollten eurer Meinung nach ein HD-Remake erhalten?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

21 Responses to “Miyamoto: Weitere HD-Remakes sind möglich”
  1. Frutch sagt:

    starshot – space circus fever
    The Legend of Zelda – Majoras Mask
    Donkey Kong 64
    Tonic Trouble
    Diddy Kong racing

    und…. mehr fällt mir nicht ein

  2. CeeThisGame sagt:

    Also Space Circus wird schonmal bestimmt nicht kommen.

    Nintendo würde bestimmt Marken nehmen die sofort jeder mit Nintendo verbindet, zum „aufbessern“ .

    Über Paper Mario 64 würde ich mich richtig freuen. Auf’em N64/GC waren das TopSuper1A Games auf Wii/3DS jedoch leider Mist.

    • Frutch sagt:

      Auch wenn Starshot kein Produkt Nitendos ist, bin ich doch der Meinung, dass dieser Titel in HD, Aufgepuschter Grafik und mit verbesserten Gameplay viel Potenzial hätte und schon allein die vielen verschiedenen Planeten ein schönes Bild liefern würden.

      Ich würde mich aufjedenfall sehr über ein Remake von Starshot freuen.

  3. Aloha Bag sagt:

    Schön wäre ja Conker, Zelda mit der Flöte und Perfekt Dark. Wobei ich glaube das die Rechte,ausser Zelda, da ja abgegeben wurden :-/

  4. Harti sagt:

    Definitiv Majoras Mask.

  5. PS4=PS3.1; Xbox One=Xbox370 sagt:

    Zelda Majoras Mask, The legend of zelda, Donkey Kong 64

  6. Index sagt:

    Majors Mask war das einzige Zelder seit ich lebe das ich nie gespielt habe, ich hörs von allen Seiten und kanns nicht glauben?! WAR DAS ECHT SO GUT?

    Ich fand A Link to the past und Ocarine of Time immer genial.

    • Daniel sagt:

      Ja, Zelda MM ist geil. Komplett eigene, ziemlich düstere Atmosphäre und super Konzept. Ich würds mir auch um 60 Euro wieder kaufen!

  7. S1mpl3pl4n5496 sagt:

    Find ich super!

    richtig geil wären:
    Diddy Kong Racing
    Snowboard Kids
    Zelda OOC u. MM
    Bomberman
    Donkey Kong 64

  8. xerador sagt:

    mMn war Majoras Mask vom Setting (die Endzeitstimmung war genial) um einen Tick besser als Ocarina of Time.. (jetzt im Nachhinein betrachtet). Habe auch sehr viele Zelda gespielt (bis auf WW was ich aber gerade jetzt nachhole auf der WiiU)

    früher als ich jünger war hat mir aber OoT besser gefallen..

  9. elmo sagt:

    Donkey Kong Country 1-3
    Zelda and the Minish Cap
    Super Mario Allstars
    Super Mario World 1 + 2
    uvm. 🙂

  10. Peter sagt:

    Mario partys bitte auch

    • Martin sagt:

      Vor allem Mario Party 2!!… alle danach waren bei weitem nicht mehr so gut. Besonders seit sie das Spielprinzip geändert haben und alle in einem Auto sitzen und man statt den Münzen die komischen blauen Sterne sammeln muss…

  11. Myx sagt:

    cool. die sollen ruhig weiter ein remake nach dem anderen produzieren. ich habe nämlich dadurch eine riesen-ersparnis und kann mein geld für andere dinge ausgeben. ein remake bezahle ich persönlich jedenfalls nicht. ich möchte weder spiele zum x. mal durchspielen und vor allem nochmal bezahlen, die ich bereits bezahlt und durchgespielt habe und dann möchte ich nicht deren haltung unterstützen, die das niveau der industrie nach unten zieht „lass uns ein remake raushauen. wir haben null aufwand, aber volles income.“ .. ich bin halt der meinung, dass income nur gegen echten aufwand rüberkommen sollte. ergo: kein geld für remakes und die allermeisten sequels.

    • thiefbug sagt:

      Dass das deine ist, ist absolut okay. Dein letzter Part entspricht nur leider nicht im Ansatz der wahrheit.
      Is‘ leider nicht so, dass man einfach mal auf nen Knopf klickt und schon sind Shader programmiert vom alten importiert, Modelle aufskaliert, Animationen hoch gerendet etc. geht nich‘ einfach so.
      Wenn du es nicht unterstützt, weil du das spiel schon kennst, dann ist das vollkommen in Ordnung. Remakes richten sich insbesondere an die Personen, die das Spiel noch nicht gespielt haben und das alte, grafische Niveau im vergleich zu heute nichtmehr zumutbar ist.
      Nur behaupte doch bitte nicht, dass es kein Aufwand ist. Es ist weniger Aufwand, das ist wahr – aber der größte Aufwand bei der Spieleproduktion muss leider immernoch übernommen werden. zumindest bei einem remake von N64 auf Wii U (bei 3DS wäre das nocheinmal etwas anderes, allerdings immernoch kein null-aufwand)

  12. Stiffler sagt:

    Eine HD-Collection diverser Zelda Titel, die Metroid Prime Trilogie und überhaupt alle Nintendo Titel xD

    Also definitiv möchte ich das nächste mal, wie bei anderen remakes üblich, mindestens 2-3 Titel pro Collection. Prinzipiell bin ich Fan von so was, aber man möchte ja trotzdem etwas haben für sein Geld. 😉

  13. Mohni sagt:

    Ich will Golden Eye als HD Remake 😀 *sabber*

  14. Atrophy sagt:

    Lylat Wars … Endlich mal wieder Star Fox oder Wave Race

  15. TheSonic sagt:

    F-Zero wär doch mal hamma

  16. Ich sagt:

    Zu die die sich einen Bomberman 64 Remake wünschen:
    Schaut mal hier vorbei:

    http://www.youtube.com/watch?v=8YcG9ss-i3s

    Oder hier

    http://www.bombermanboard.com/viewtopic.php?t=1839

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%