EA veröffentlicht womöglich keine weiteren Spiele für Wii U

ea

EA hielt aktuell eine Investorenkonferenz ab, in der man unter anderem über die Pläne für die NextGen-Konsolen sprach. Der EA CEO Larry Probst merkte an dieser Stelle an, dass man in den Bereichen Research & Developement große Einsparungen vorgenommen hat. Laut Probst hat man sich dazu entschlossen Plattformen zu ignorieren, für die man kein Zukunftspotential sieht. EA führte weiters an, dass diese Entscheidung dazu führte, dass man gleichbleibende Kosten im Research & Developement Bereich realisieren konnte.

Bis auf die EA Sports-Spiele setzen alle NextGen-Titel von EA auf die Frostbyte 3 Engine die bekanntlich nicht für die Wii U umgesetzt wurde und scheinbar auch nicht mehr umgesetzt wird. Die Aussage von Probst, dass man sich nicht mehr mit Plattformen beschäftigt in denen man kein Zukunftspotential sieht, unterstreicht abermals die Einstellung von EA im Bezug auf die neue Nintendo Konsole.

Auf der diesjährigen E3 will EA laut eigenen Angaben diverse neue NextGen-Titel vorstellen. Die aktuelle Konsolengeneration (Xbox 360, PlayStation 3, Wii wurde an dieser Stelle nicht erwähnt) möchte man aber auch in den nächsten Jahren mit neuen Titeln beliefern. Larry Probst merkte hierbei an, dass die vor zwei Jahren erschienene Version von FIFA für die PlayStation 2 sehr gute Verkaufszahlen einspielen konnte. Diesen Erfolg sehe man als Vorbild für den Übergang zur nächsten Konsolengeneration.

Erste Star Wars-Spiele (Frostbyte 3) von EA sollen im Jahr 2014 erscheinen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%