Project Cars: Wii U Version wird innovativ

project-cars

Andy Tudor, seines Zeichens Creative Director von Project Cars stand in einem aktuellen Interview mit unseren Kollegen von NowGamer Rede und Antwort bezüglich der Wii U Umsetzung der kommenden Rennsimulation. Project Cars soll gegen Ende diesen Jahres im Handel erscheinen. Derzeit sind Versionen für die Wii U, Xbox 360, PlayStation 3 und den PC in Arbeit. Was Andy Tudor im Interview von sich gegeben hat, erfährt Ihr im nachfolgenden Beitrag.

Das GamePad schreit förmlich nach Innovation. Der Einsatz des GamePads als Lenkrad (mithilfe der Gyrosensoren) oder die Möglichkeit die Karte, einen Tachometer oder einen Rückspiegel anzeigen zu lassen sind sehr interessant. In Verbindung mit einer Anbindung an das Miiverse wird das ganze anschließend noch interessanter.“

Im Bezug auf die anderen Versionen gab Andy Tudor das folgende Statement ab.

„Jede Version hat Ihre eigenen Vorteile. Die PC Version kann auf eine starke Hardware zurückgreifen um wunderschöne Grafik darzustellen. Die Wii U setzt auf das GamePad und ermöglicht neue Möglichkeiten in Sachen Gameplay. Mit der PS3 und Xbox 360 loten wir die Grenzen der Systeme aus und arbeiten an einer Integration in Netzwerke wie PSN und Xbox Live. Es gibt also keinen wirklichen Gewinner unter allen Versionen.“

Project Cars verspricht ein realistisches Fahrgefühl, großartige Grafik und Autos die Ihren realen Gegenstücken zum Verwechseln ähneln.

Über den Link zur Quelle gelangt Ihr zum kompletten Interview.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%