Destiny: Erscheint das neue Bungie-Spiel auch für die Wii U?

bungie_destiny_2

Das Entwicklerstudio Bungie hat sich bekanntlich mit der Halo-Serie einen fixen Platz in der Videospielgeschichte gesichert. Der neueste Halo-Ableger wurde aber nicht mehr von Bungie entwickelt, da sich das Studio neuen Dingen zugewandt hat Diese „neuen Dinge“ nehmen aktuell in Form von Screenshots und kurzen Gameplay Videos erste Formen an. Destiny, so der Name des neuen Projekts, wird ein Online First Person Shooter der eine Spielerfahrung verspricht, wie sie so noch nicht dagewesen sein soll. Aktuell kursieren erste Gerüchte und Spekulationen rund um eine mögliche Wii U Umsetzung des neuen Bungie-Titels.

Wirklich Stichfestes bezüglich einer Wii U Version gibt es derzeit noch nicht. Trotzdem haben sich einige Hinweise für eine mögliche Wii U Version im Trailer sowie der Vorbestellerseite versteckt.

[youtube width=“640″ height=“360″]EwOUi4JDC4o[/youtube]

Im Video wird ab 1:08 der bekannte Slogan des Nintendo of America Präsidenten Reggie Fils-Aime (My Body is Ready) gezeigt. In der Minute 3:37 sieht man den aus Mario Spielen bekannten Kettenhund unter dem Monitor eines Entwicklers. Handfeste Indizien sehen anders aus, interessanter wird das ganze aber dank der Vorbesteller-Website von Destiny. Im Quellcode der Website findet sich nämlich der folgende Code.

DestinyWiiU

Geht man nach diesen Angaben, erscheint Destiny für den PC, PS3, PS4, Xbox (nicht weiter definiert), Xbox 720, PS Vita sowie Wii U. Von offizieller Seite war bislang nur die Rede von einer PC, Xbox 360 und PlayStation 3 Version. Darüber hinaus gab man an, dass auch die NextGen-Konsolen eine Version von Destiny erhalten sollen. Eine klare Bestätigung einer Wii U Version gibt es bislang aber noch nicht.

Actisions Publishing Head Eric Hirshberg gab zu diesem Thema folgendes an.

„Bis es offizielle Ankündigungen der First Partys gibt, können wir keine Kommentare in diese Richtung abgeben. Wir können euch aber versichern, dass wir Destiny auf allen Plattformen veröffentlichen werden, auf denen es auch Spieler gibt.“

Würdet Ihr euch über das neue Bungie-Spiel für die Wii U freuen?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%