Scribblenauts Unlimited Wii U in ganz Europa verschoben

Scribblenauts-Unlimited-LogoNachdem wir bislang vergebens auf ein aktualisiertes Erscheinungsdatum zu Scribblenauts Unlimited warteten, scheint sich das Spiel nun in ganz Europa zu verspäten. In einer aktuellen Mitteilung gab Nintendo bekannt, das sich sowohl die Wii U als auch die 3DS Version erst zu einem späteren Zeitpunkt im Handel finden wird. Genaue Gründe für die Verschiebung wurden leider nicht bekannt gegeben. Eine Übersetzung des Statements von Nintendo findet Ihr im folgenden Beitrag.

„Mit bedauern müssen wir heute die Verschiebung von Scribblenauts Unlimited für den europäischen Raum ankündigen. Das von Warner Bros. und 5th Cell entwickelte Spiel wird in der 3DS und Wii U Version erst zu einem späteren Zeitpunkt im Handel erhältlich sein. Man hat herausgefunden, dass man am Spiel noch einige Änderungen vornehmen muss, bevor das Spiel veröffentlicht werden kann. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen demnächst genaueres zum neuen Erscheinungstermin von Scribblenauts Unlimited bekannt gegeben zu können.“

In Amerika war Scribblenauts Unlimited eines der Spiele die direkt zum Start der Konsole im Handel erhältlich waren. Warum die Portierungen für die Wii U und den 3DS in Europa scheinbar mit Problemen zu kämpfen haben, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht bekannt. Da Nintendo keine detaillierten Angaben zur Verschiebung gemacht hat, kann man zum jetzigen Zeitpunkt auch keine genauen Schätzungen abgegeben, wann das Spiel im Handel erscheinen wird.

Mit der Verschiebung von Scribblenauts Unlimited hat sich das Wii U LineUp für den Monat Februar halbiert. Der einzige Titel der in diesem Monat erscheinen wird, ist Rayman Legends welches ab dem 28.2.2013 an den Start gehen soll. Das ausbleiben von neuen Spielen wird sich wahrscheinlich auch Katastrophal auf die Verkaufszahlen der Wii U auswirken. Titel wie Aliens: Colonial Marines wurden ursprünglich für Februar erwartet, stehen nun aber ohne Erscheinungstermin in der Luft. Mit etwas Pech erwartet uns das nächste nennenswerte Spiel nach Rayman Legends erst Ende März mit Monster Hunter 3 Ultimate.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%