Wii U für Indie-Entwickler interessanter als Wii

Mit der Wii bot Nintendo eine Plattform die speziell Indie-Entwicklern einige Stolpersteine in den Weg gelegt hat. Daraus resultierte eine nur schwache Unterstützung seitens der Indie-Entwickler die für die Plattform entwickelten. Neben langen Zertifizierungsprozessen zahlte Nintendo den Entwicklern darüber hinaus erst Geld, nachdem die jeweiligen Spiele 7000 US-Dollar erwirtschaftet hatten. Mit der Wii U hat Nintendo die Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederholt, wie man bereits jetzt an dem großen Support unter den Indie-Devs sehen kann. In einem aktuellen Interview sprach der österreichische Indie-Entwickler Martin Pichlmair über den Wii U eShop und die Zusammenarbeit mit Nintendo.

Martin Pichlmair und sein Team arbeiten aktuell an Chasing Aurora, einem etwas ausgefallenen Adventure das bereits jetzt sehr interessant aussieht. Laut Martin Pichlmair hat Nintendo mit der Wii U eine Plattform entwickelt, die von Grund auf freundlicher zu Indie-Entwicklern ist. Nintendo soll mit der Wii U darüber hinaus eine offenere Plattform erschaffen wollen.

Herr Pichlmair ist nicht der einzige Indie-Entwickler der positiv über die Zusammenarbeit mit Nintendo spricht. Zuletzt gab das Entwicklerstudio Tomorrow Corporation an, dass Nintendo sich als ausgezeichneter Partner herausgestellt hat.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%