Background Infos zu Trine 2
Mit Trine 2 hat Frozenbyte bereits vor längerer Zeit ein interessantes Jump´n´Run Adventure für die Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. Die Indie-Devs haben sich bekanntlich dazu entschlossen, das Spiel auch auf die Wii U zu bringen, diesmal aber in einer Directors Cut mit zusätzlichen Inhalten und einigen Verbesserungen am Spiel selbst. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie es dazu gekommen ist, dass sich Frozenbyte dazu entschlossen hat, Trine 2 auch auf die Wii U zu portieren. In einem aktuellen Interview gab Lauri Hyvärinen von Frozenbyte bekannt, dass sich Nintendo selbst direkt bei Frozenbyte gemeldet hat.
Anfangs habe man sich Laut Lauri noch über die neue Konsole gewundert und wusste nicht so recht, wie man die neuen Features ausnutzen könnte. Nachdem Nintendo die Entwickler in die neue Hardware eingeführt hat, habe man aber verstanden, wo die Vorteile der Konsole liegen. Die eigentliche Portierung des Spiels konnte von Frozenbyte in kurzer Zeit bewerkstelligt werden. Da man aber von der Hardware Power und der neuen Steuerung so beeindruckt war, wollte man mehr aus Trine 2 machen, was zu der aktuellen Trine 2: Directors Cut geführt hat.
Trine 2: Directors Cut wird direkt zum Start der Wii U über den eShop erhältlich sein.
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