Ehemalige RARE Mitarbeiter wollen neues Spiel entwickeln

Zu Super Nintendo und Nintendo 64 Zeiten, war das Entwicklerstudio RARE ein Garant für ausgezeichnete Spiele. Speziell mit Spielen wie Banjo-Kazooie oder Conquer konnte man zeitlose kleine Meisterwerke erschaffen, die eine festen Platz im Regal von Sammlern haben sollten. Seit der Übernahme von RARE durch Microsoft, hat das Entwicklerstudio viele der alten Mitarbeiter verloren und rutscht darüber hinaus aktuell ein wenig in die Unbedeutsamkeit. Ein paar der Ehemaligen RARE Mitarbeiter die an Titeln wie Banjo Kazooie und Banjo Tooiee gearbeitet haben, wollen sich nun zu einem neune Projekt zusammen schließen, um einen geistigen Nachfolger von Banjo-Tooie auf die Beine zu stellen.

Die Rechte an den Banjo Spielen liegen bei Microsoft, einen richtigen Nachfolger darf man sich also nicht erwarten. Laut den ersten Meldungen der Entwickler will man aber ein Spiel machen, dass den gleichen Charme und das gleiche Spielprinzip verfolgt.

Über Twitter gab man folgendes bekannt:

„Let’s make the spiritual successor to Banjo-Tooie! Core members of the original team are ready to go. All we need is your support. So join us today!“

Das neue Spiel soll ein 3D Plattformer werden, der über die gleiche Art von Charakteren, Gameplay und Humor verfügt, wie Banjo Kazooie damals. Das Spiel wird durch die fehlende Lizenz aber eine komplett neue IP, Banjo wird es also nicht zur Party schaffen.

Um das Projekt zu realisieren, wird man wahrscheinlich auf das Crowdfunding über Kickstarter zurückgreifen. Wer über die Fortschritte des Projekts informiert bleiben möchte, kann Mingy Jongo auf Twitter folgen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%