Wii U Exklusivität von Bayonetta 2 sorgt für Unmut unter Spielern

Mit der Ankündigung das Bayonetta 2 exklusiv für Nintendo´s neue Heimkonsole Wii U erscheinen wird, gab es nicht nur Freudige Gesichter unter Spielern. Spieler auf anderen Plattformen waren von der Ankündigung so entsetzt, dass sie einen kleinen Flamewar über Twitter gestartet haben. Besonders die PlayStation 3 und Xbox 360 Fraktion fühlt sich von dem Wii U Exklusivtitel persönlich angegriffen und kontert mit kindischen Anfeindungen.

Was bei dem Flamewar vergessen wird ist, dass Nintendo das Spiel als Publisher finanziert. Man kann also davon ausgehen, dass Nintendo selbst an die Entwickler herangetreten ist und es ohne diesen Schritt von Nintendo keinen zweiten Teil von Bayonetta geben würde.

Nachfolgend findet Ihr einen Ausschnitt aus dem Twitter Feed, in dem einige interessante Meldungen von Xbox 360 und PlayStation 3 Spielern zu finden sind.

Mit der Ankündigung von Bayonetta 2 zeigt Nintendo darüber hinaus, dass man die Fehler der Wii nicht mit der Wii U wiederholen wird. Große Exklusivtitel wie Bayonetta oder ZombiU zielen speziell auf Core Gamer ab und genau die will Nintendo laut eigenen Angaben wieder auf die eigene Konsole zurückholen.

In der Zwischenzeit hat sich auch PlatiniumGames Chef Tatsuya Minami zu Wort gemeldet und gab folgendes Kommentar an die Öffentlichkeit weiter.

„Wie schon der erste Teil wird auch Bayonetta 2 von Platinium Games entwickelt. Beim zweiten Teil handelt es sich um eine echte Fortsetzung die für uns als aufstrebendes Entwicklerstudio sehr wichtig ist. Bayonetta hat auf der ganzen Welt sehr viele Fans die wir keineswegs verärgern oder ausschließen wollen.

Derzeit befindet sich der Konsolenmarkt im Umbruch. Will man ein neues Franchise etablieren bedarf es einer großen Willenskraft, Entschlossenheit und Liebe. Wir wollen Bayonetta stärker machen und es mehr Spielern in die Hände geben als bisher möglich war. Wir haben uns mit SEGA zusammengesetzt und uns beraten wie wir unsere Pläne realisieren können. Die Antwort war eine Partnerschaft mit Nintendo.

Mit der Wii U will Nintendo eine neue Zukunft für die Spielindustrie einläuten, sieht man sich die Geschichte des Unternehmens an, merkt man, dass dies nicht das erste mal ist das Nintendo etwas am Markt verändert. Mit Nintendo an der Seite wollen wir das Bayonetta Franchise weiter wachsen lassen und haben darüber hinaus die Möglichkeit mehr Spielern auf der Welt Bayonetta zu geben. Wir arbeiten derzeit sehr hart an der Fortsetzung und hoffen das euch gefällt was wir zu bieten haben.“

Hier ein Ausschnitt aus einigen Twitter Meldungen, gefolgt von einem recht lustigen YouTube Video.

[youtube width=“640″ height=“360″]Llk5Pq6aNUI[/youtube]

Quelle Quelle 2

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%