Aktuell angekündigte Wii U Spiele ohne NFC Features

Bereits vor einigen Woche sorgte ein irrtümlich von Ubisoft veröffentlichter Trailer zu Rayman Legends für Aufregung. Grund für den Tumult war die gezeigte NFC Technologie. Durch NFC ist es möglich, mit Gegenständen die auch über einen kleinen NFC Chip verfügen zu interagieren. Im gezeigten Trailer zu Rayman hielt der Spieler ein kleines Herz an den Controller um seine Leben im Spiel wieder aufzuladen. Nun wurde bekannt, dass die derzeit angekündigten Spiele NFC noch nicht unterstützen werden. In weiterer Zukunft soll es aber Spiele geben, die genau dieses Feature ausnutzen.

Obwohl man im gezeigten Trailer zu Rayman Legends die NFC Funktion gesehen hat, hat sich Ubisoft mittlerweile doch dazu entschlossen, dieses Feature nicht zu realisieren. Auch Skylander Giants das derzeit von Activision entwickelt wird, soll nicht auf NFC setzen, obwohl sich die Technik speziell bei diesem Spiel anbieten würde. Laut dem Produzenten von Skylander Giants wollte man es nicht riskieren, dass Leute Ihre Wii U GamePads kaputt machen, weil sie Skylander Figuren auf Ihr Tablet stellen.

Nintnedo´s Bill Trinen meldete sich zu diesem Thema nun auch zu Wort und gab an, dass viele Entwickler derzeit noch damit beschäftigt seien herauszufinden, wie NFC am besten verwendet werden kann. Erste Spiele die NFC einsetzen sollen laut Bill Trinen nicht weit entfernt sein.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%