Shigeru Miyamoto arbeitet am „GamePad Utilization Project“

Nintendo hat während dem aktuellen Investorenkonferenz einen kurzen Überblick auf die in diesem Jahr erscheinenden Spiele gegeben. Auf der Liste finden sich große Namen wie The Legend of Zelda, Splatoon, StarFox oder Xenoblade Chronicles X. Laut Nintendo werden alle gelisteten Spiele das Wii U GamePad nutzen und gleichzeitig dessen Vorzüge präsentieren. An dieser Stelle merkte man auch an, dass Shigeru Miyamoto derzeit ein Projekt leitet, bei dem sich alles um User-Generated Content, also um die Eigenkreationen von Spielern dreht. Den ersten Schritt in diese Richtung soll der Mario Maker werden, der noch in diesem Jahr veröffentlicht wird.

„This slide shows the Wii U titles that have already been announced for release in 2015. Even though there are more to announce, this slide contains many titles which fully utilize the GamePad. In addition to Mr. Miyamoto’s GamePad Utilization Project, UGC (User-Generated Content), where players can enjoy other players’ creations, is possible in titles such as „Mario Maker“ (temp.). Gameplay that utilizes the GamePad possesses a large amount of potential, and it can further expand the way parents and children have fun together.“

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

4 Responses to “Shigeru Miyamoto arbeitet am „GamePad Utilization Project“”
  1. Bob sagt:

    Naja. Viele dieser Titel benutzen den Controller nur als Karte oder Menü. Finde ich persönlich noch nicht optimal.

    Bei Starfox hört man raus, dass man das Gamepad für eine zusätzliche Cockpit-Ansicht nutzen will, was schon mal ganz cool klingt.

    Ich wünsche mir aber mehr kreativität. Mario Maker ist schon eine super Sache. In Nintendoland gab es auch schon klasse Ideen.
    Im strategischen Bereich könnte ich mir noch gut was vorstellen. Mal schauen wie das Fire Emblem wird.

  2. Cacie51 sagt:

    Das stimmt. Nintendoland hatte schon super Ansätze. Nur der Umfang war zu gering. Und ein Strategiespiel von Nintendo wäre echt mal was neues. Leider behaart Nintendo immer auf den gleichen Genres.

  3. ThomasA sagt:

    Ich wünsche mir ja noch immer mehr Spiele in der Art des Multiplayers bei ZombieU wenn möglich mit Online-Unterstützung.
    So einfach das Prinzip war hat es uns doch Stundenlang gefesselt jedes Mal 😉

  4. johnchrono sagt:

    Nur n kleiner Hinweis. „während dem aktuellen Investorenkonferenz“ Müsste es nicht „während DER aktuellen Investorenkonferenz“ heißen? 🙂

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%