Gearbox: Borderlands 2 passt ausgezeichnet auf die Wii U

Gearbox hat in der Vergangenheit bereits öfter Interesse an der Wii U gezeigt. Mit Alien: Colonial Marines hatte Gearbox bereits einen Titel in Arbeit der auch für die Wii U erscheinen wird. Damaligen Aussagen zufolge, wird die Wii U Version von Alien: Colonial Marines auf die beste Version. Gearbox Gründer Brian Martel sprach in einem aktuellen Interview mit Dealspwn über eine mögliche Umsetzung von Borderlands 2 auf der Wii U.

„Die Wii U ist eine ziemlich coole Plattform und wir sind gespannt darauf, wie Microsoft und Sony auf Nintendo´s neuen Controller reagieren werden. Speziell die nächste Konsolengeneration könnte sich einiges von Nintendo abkupfern, derzeit sieht man ja bereits die ersten Versuche mit ProjectGlass und dem Vita Cross-Play Feature. Wenn Borderlands 2 auch für die Wii U entwickelt wird, wäre der interessanteste Aspekt das Inventar-Management welches perfekt über den Touchscreen gelöst werden könnte.“ so Martel.

Martel führte weiter an, dass das Artwork von Borderlands 2 auf der Wii U sehr gut aussehen könnte, da die Konsole mit hochauflösenderen Texturen umgehen kann. Derzeit wartet Gearbox noch auf grünes Licht von Publisher 2K Games. Dieser wartet vorerst aber den Erfolg der Wii U Version von Aliens: Colonial Marines ab. Erst wenn die Verkaufszahlen des Spiels auf der Wii U positiv sind, wird man über ein Borderlands 2 auf der Wii U nachdenken.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%