IGN vergibt Höchstwertung an Super Mario 3D World

super-mario-3d-worldDas bekannte Online Magazin IGN hat aktuell scheinbar irrtümlich das Review zu Super Mario 3D World noch vor dem Ende des eigentlichen Medien Embargos für kurze Zeit veröffentlicht. IGN vergab im Test ganze 9,6 von 10 möglichen Punkten, wie es aussieht, darf man sich somit auf ein großartiges neues Mario freuen.

Im Bericht wurde einzig die Kameraführung bei vier gleichzeitigen Spielern bekrittelt. Das  Review-Embargo zu Super Mario 3D World endet offiziell in der kommenden Woche.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

20 Responses to “IGN vergibt Höchstwertung an Super Mario 3D World”
  1. Torben sagt:

    Vielleicht reicht hin und wieder der Name „Mario“ für eine gute Bewertung. Was ich allerdings glaube ist, dass die Bewertung eig nur zeigt wie viel Liebe Nintendo in den Titel gesteckt hat und ich bin mir sicher, dass er neue WiiU Käufer anlocken wird. Ob es reicht die PS4 hinter sich zu lassen, ist erst mal egal. Wichtig ist fürs erste die Verkaufszahlen zu steigern.

    • eLmoXis sagt:

      Das mit dem Mario-Namen würde ich nicht überbewerten. Ich lese auf vielen Blogs und Foren und dort wird häufig das Gegenteil gemacht. Sobald Mario im Titel erscheint, ist schonmal die Grundstimmung mies, weil man von ewig gleichem Bunten Hüpfer spricht und erst das Spiel muss dann überzeugen. Genauso ergeht es vielen Shootern, viele Shooter haben schon im Standardtext „ist halt das gleiche wie immer, hier und da ne Neuerung, bisl schickere Grafik fertig“.

      Und unter solchen Bedingungen noch ne 9,6 abzugreifen, ist da schon enorm. Vlt hat Nintendo ja auch nachgeholfen, aber das werden wir sehen, sobald das Spiel draußen ist und metacritic.com das Spiel bewertet 🙂

    • pipip sagt:

      eLmoXis
      In Foren sind doch meist Core Gamer oder ein paar pubertäre Teenies. Foren sind allgemein oft sehr Realitätsfern und jene die über ein gewisses Thema sehr gerne schreibt, der hat mit dem Thema täglich auch viel zu tun.
      Viele Kritiken kommen ja von Vorurteilen. Jene Beispiel die noch nie wirklich ein Mario Titel gezockt haben. Das selbe mit Egoshooter, viele sagen COD ist immer das gleiche. Jene die das sagen, zocken aber auch BF4, also das Game von der Konkurrenz. Um ehrlich zu sein, ich zocke BF schon seit dem BF 1942 und es hat sich auch nicht „viel“ verändert in dem Game.
      Es ist also am Ende meistens Trolle die in jedem Thema immer das gleiche sagen, ohne selbst damit je in Berührung gekommen zu sein.

  2. Torben sagt:

    Du könntest Recht haben, wobei ich über einige Kritiker Seiten gelesen habe, dass sie einen „Ruf“ haben, also schlechtere Bewertungen abgeben, damit man denkt „Mensch die sind ja echt hart“. Vor allem bei dem Mario Spiel mussten erst die neuen Trailer kommen, um die Spieler von „Och nee“ zu einem „Day 1 Kauf“ werden zu lassen. Ich bin mir sicher, dass das Spiel einen heiden Spaß machen wird 🙂

  3. eLmoXis sagt:

    Ich habe seit der E3 wo diese ganzen Bomben angekündigt wurden, so ziemlich alles vorbestellt, was vorbestellbar war und mir gefiel, sowohl für wi u, als auch 3ds, bei der ps3 erwarte ich aktuell nur den HD-Remake von Final Fantasy X, ich kann das auch absolut nicht mehr erwarten 🙂

    @pipip:
    Ja stimmt, dass viele Trolle unterwegs sind, doch stört mich persönlich, wenn Redaktionen bzw. Spieletester ihre persönliche Präferenz mit der objektiven Darstellung der Sachlage vermischen. Jeder darf seine Meinung haben, doch sollte man auch klarmachen, dass bestimmte Aspekte Meinung und andere Fakten sind. Das fällt mir im Moment halt stark bei z.b. Giga auf, ich bin so enttäuscht, die waren mal so ein unabhängiges immer rotzfrech ehrliches Gameingmagazin, doch sind sie die letzten Monate/Jahre zu immer unsachlicheren SonySoft Kuschelromantikern mit einem echt stinkenden Anti-Nintendo-Geschmack. Das ist einfach so unprofessionell. Wenn die die U nicht mögen, ist das völlig ok, doch dürfen sie dann nicht lügen und das machen sie teilweise(ob das Absicht ist oder wirklich schlechte Recherche und Uninformation weiß ich nicht), aber es macht mich persönlich traurig, weil die ehemals ehrlich dreckige Art gepaart mit diesem „ich kenn eure spießigen Gesellschaftskonventionen nicht“ einfach nur genau das waren, was die Spieleszene brauchte und was sind se heute? bellende Hunde in Ketten, wirklich wirklich schade… 🙁

  4. eLmoXis sagt:

    Ich hab diese Kritik sogar schonmal offen ohne auf Angriff aus zu seien an GIGA direkt gerichtet und ich bin nur ein blöder Hater verunglimpft worden. Naja, was soll man davon halten 🙂

  5. Heisenberg sagt:

    @eLmoXis

    Nintendo steht seit jeher für Qualität in seinen Spielen… Und seltsamerweise werden bei Nintendo alte Klassiker auf dem SNES hervorgeholt und jedem geht einer dabei ab ein altes Mario oder Zelda zu spielen. Komischerweise habe ich aber noch nie jemanden gehört der aus Nostalgiegründen eine PS1 hervorgeholt hat. :-D… Auch das N64 wird von vielen Leuten im Bekanntenkreis immer mal wieder erwähnt und es wird von Mario 64 etc. geschwärmt…
    Na klar haben die Kritiker recht, es handelt sich immer um einen Klemptner der von X nach Y hüpft um (meistens) die Prinzessin zu befreien. Aber was will man auch anderes von einem Mario erwarten? Soll er plötzlich auf einem Pferd reiten oder in einem OpenWorldGame mit Autos durch die Gegend fahren?! Das ist totaler Quatsch… Die Qualität von Nintendospielen ist unumstritten! Das hat die Spiele schon immer ausgezeichnet! Im Grunde weiß das jeder… und ich wette mit dir das auch die größten Nintendo und WiiU Hater ganz insgeheim schon Stunden vor einer Nintendokonsole gesessen haben und tierisch Spaß hatten… Leider schauen heutzutage viele nur noch auf Grafikblender, scheiß egal was spieltechnisch dahinter steckt. Stupide Quick Time Events werden nicht wahr genommen, hauptsache es kracht und die Optik stimmt. Das dahinter nur blödes Buttonsmashen steckt ist den meisten doch gar nicht bewusst…

    • Ifrit sagt:

      Dito!

      Wobei ich sagen muß, dass mir bei div. FF-Teilen auf der PS1 auch einer abgeht (im übertragenen Sinne)

      Was für Emotionen hochkommen wenn ich mal wieder FF7 od 8 einleg kommen an ein Zelda locker ran.

      Ach was solls, ich gebs zu, ich bin ein Videospiel-fan boy! 😀

    • eLmoXis sagt:

      Ich stimme euch beiden zu!

      Final Fantasy war damals der Grund, dass ich mich für PS1 und gegen N64 entschieden hatte. FF VII,VIII,IX und X sind für mich aus der nicht-Nintendo Reihe die besten Spiele aller Zeiten, ich habe jeden Final Fantasy Teil seit FFVI original in einer Vitrine stehen 😀 (ich freak) – aber und jetzt kommts, ich hatte mir die PS3 ausschließlich für FFXIII gekauft und diese Spiel hat mich so unendlich enttäuscht, es war wohl ein gutes Spiel mit Spaß und so weiter, aber absolut kein gutes FF. Dann kam die U und sie hat mein Herz neu für Games entfacht. Hab mir in den ersten Wochen so ziemlich jedes Zelda,Mario und Kirby von der Wii nachgekauft und die VirtualConsole geplündert, was war wie ein Nostalgie-Rausch 🙂 – Pure Freude!

      Und das ist auch der Grund, warum ich mich aktuell so für die Wii U einsetze. Sie hat es meiner Meinung nach einfach verdient, die Herzen der Menschen zu erfreuen.

      FFVII,VIII und IX gibt es oder gab es lange Zeit im PSN, ich hab sie mir alle geholt und werden regelmäßig gespielt. FFX-HD-Remake kommt mit dem Releasedatum bei mir an. Meine Leidenschaft für die alten FF-Teile wird genauso bleiben, wie die Leidenschaft für Zelda,Mario und Co. (DONKEY KONG) Aber der gravierende Unterschied ist, diese Nintendo-Alltime-Klassiker sind auch in ihren Neuauflagen NSMB 2, NSMBWii,NSMBU und kommende, MarioKartWii,DKCRETURNS, sogar das Kirby Adventure Wii war irgendwie geil, wenn auch viel zu leicht und darum gibt es für mich nur noch eine Entscheidung. Alles was ne Ps4 könnte, kann zur Not auch ein PC, aber was Nintendo kann, kann keiner 🙂

    • Ifrit sagt:

      Dito!

      FF13 kenn aufgrund fehlender PS3 nicht. Aber mir hat schon Teil 12 nicht wirklich zusagsgt. Das die Serie sich jedes Mal neu erfinden muss, finde ich schade. Es ging das einzigartige Flaier verloren (das fing meiner Meinung nach schon mit FFX bzw den Schlaulevels dort, an) Ich will eine Welt entdecken, auf ner Oberwelt herumlaufen und Städte finden….das ging da nicht mehr.

      Zweite große Endtäuschung: FF Crystal Chronicls am GC. Gott war das öde und schlecht und hatte bis auf dem Namen FF nichts mit FF zu tun.

      Aber das artet hier aus – können ja im Fourm weiter quatschen 😉

  6. Obrok sagt:

    Bei so einer Wertung bröselt selbst ein Next Gen Knack in sich zusammen und kommt nicht mehr auf die Beine. 😉

  7. PS4=PS3.1; Xbox One=Xbox370 sagt:

    Was anderes habe ich auch nicht erwartet der Superheld von Nintendo rühmt sich seines Könnens und seiner Vielfältigkeit

  8. CeeThisGame sagt:

    Die PS1 ist die Beste PlayStation.
    Suikoden
    Legend of Dragon
    Die FF’s
    Das sind Games die alle Jahre wieder gezockt werden.
    Schade das Keine Games dieser Güteklasse mehr erscheinen 🙁 das letzte war Lost Odysee

  9. PS4=PS3.1, Xbox One=Xbox3 sagt:

    Super Mario wins!!

  10. BudSpencer1982 sagt:

    Warten wir mal die MetaCritics ab, ich glaube kaum das es besser wird wie Super Mario Galaxy

  11. BudSpencer1982 sagt:

    PS: Ich hätte gerne ein gutes Remake von
    Super Mario World (SNES)

  12. Klippi128 sagt:

    Ich weiss noch damals beim ersten TRailer !!! da hatten einge gemeckert das es ein abklatsch ist von dem 3ds sPIEL . wenn man sich jetzt einige trailer anschaut. kann man nur sagen wow, haette man von nintendo nicht gedacht. Nintendo geht halt gerne Risiken ein ;). ich habe mitlerweile alle KOnsolen zuhause. und kann sagen auf jeder konsole waren bisher titel dagewesen,wo man gesagt hat. ja ich kaufe mir ne konsole. playstation 3- god of war 3, xbox 360 halo und wii u am anfang das lego city undercover,haette nie gedacht das es so viel spass macht .

    • eLmoXis sagt:

      Ich hab schon beim ersten Trailer gefeiert 🙂

      Ich hab 3d-land nicht gespielt und mir da schon gewünscht, dass es für den TV käme und naja, nun hab ich ein sehr wahrscehinlich sehr viel besseres auf dem TV und kann verdammt nicht mehr erwarten, dass es endlich kommt 😀

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%