Aonuma: Neue Infos zu Zelda Wii U auf der E3 2014

aonumaVielerorts hoffte man bereits auf der diesjährigen E3 erste bewegte Bilder oder Infos zu Zelda Wii U zu erhaschen. Wie wir heute wissen, wollte Nintendo das neue Zelda zur damaligen Zeit noch nicht zeigen, um die anderen Spiele weiter in den Fokus zu rücken. Laut dem Zelda Producer Eiji Aonuma wird man weitere Informationen zu Zelda Wii U erst auf der kommenden E3 im nächsten Jahr präsentieren. Im nachfolgenden Beitrag findet Ihr einen Ausschnitt aus dem Interview mit Herrn Aonuma in dem der Producer auch über die Möglichkeiten einer offenen Spielwelt im neuen Zelda-Ableger spricht.

Können Sie uns etwas über das Wii U Zelda verraten?“

„Ich würde sagen es gibt auf der E3 2014 mehr Infos dazu.“

Ocarina of Time und Wind Waker waren sehr offene Spielwelten, Skyward Sword wiederrum war eher abgesperrt. Gibt es die Möglichkeit, dass Zelda im kommenden Ableger wieder etwas offener wird?

„Ich glaube das Wind Waker das Zelda mit der offensten Welt war. Es war möglich das Meer frei zu erkunden und jede Insel zu betreten. Wenn wir uns ein Spiel ansehen konzentrieren wir uns zuerst auf den Kern des Gameplays. Danach versuchen wir die Spielwelt so gut wie möglich um das Gameplay herum zu entwerfen.

Im Fall von Skyward Sword hat uns die kleinere fokussierte Welt geholfen. Zur gleichen Zeit hatte man aber nicht dieses Gefühl einer offenen Welt. Fans waren von der fehlenden Offenheit nicht gerade begeistert. Bei Zelda Wii U hatten wir bereits zu beginn die Vorgabe eine offene Spielwelt zu erschaffen. Derzeit versuchen wir noch herauszufinden, wie wir dies am besten mit dem Gameplay verbinden.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

11 Responses to “Aonuma: Neue Infos zu Zelda Wii U auf der E3 2014”
  1. Tetsu sagt:

    Schade 🙁
    Aber um so höher steigen meine Erwartungen…

  2. PS4=PS3.1, Xbox one=Xbox370 sagt:

    oh jaaaaaaaaaaa oh jaaaaaaaaaaaaaaa jaa jaaa jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahaaha. das neue Zeldad U ist offen, grandios, verLinkt und entgenial. Nichts begehr ich mehr als zu baden in Hyrules weltenmeer

  3. Ifrit sagt:

    Kling so, als ob es noch eine ganze Weile dauert, bis das Spiel endlich fertig ist…

    • COF sagt:

      Ja sieht jetzt leider doch so aus, zumal ich insgeheim auf ein baldiges Releas hoffte. Da wird es wohl nichts mit einem neuen Zelda in den nächsten Monaten?

  4. Ultimate sagt:

    Zum Glück dauert es noch ne ganze Weile bis das Spiel fertig ist. Ich lebe da eher nach dem Motto: „Lieber Morgen ein besseres Spiel, als heute eine billige Portierung von EA“.

    🙂

    Beste Grüße

  5. Blacky sagt:

    Hauptsache die hauen nicht so ein scheiss U in den Titel!

    • Ich sagt:

      Denke mal nicht.^^
      Es gibt ja auch nicht Super Zelda, Zelda 64 oder Zelda Wii.^^
      Zelda Spiele haben immer Ihren eigenen Untertitel.

  6. Wiiman38 sagt:

    Autsch…dann dauert es wohl bis Herbst/Weihnachten 2014…

  7. Obrok sagt:

    Das wäre echt scheiße wenn wir noch bis zu E3 2014 warten müssen um ein paar Bewegte Bilder zu sehen!

    Nintendo wollte doch schon auf der E3 2013 was zeigen und hat sich wegen Wind Waker dagegen entschieden.

    Das Spiel ist nun raus und verkauft sich gut. Warum will Nintendo jetzt wieder warten? -_-

  8. Myx sagt:

    Das wäre ein nettes Abschiedsgeschenk für die Wii U, wenn das Spiel dann mal in ein paar Jahren fertig sein wird.

    • elmo sagt:

      Also ich weiß gar nicht was du hast, ich zitiere mich mal selbst:
      >>>
      Ich sehe die Absatzproblematik gelassen.

      Die PS3 und XBox360 verkauften sich innerhalb der ersten 4 Monate trotz vorhandener Spiele zu 2,4Mio(ps3) und 2Mio(xb360). Dagegen verkaufte sich eine Wii U ohne nennenswerte Starttitel außer Mario U 2,6Mio mal.

      Ganz ehrlich, was wollen die Hating-Agenturen, äh gekauften Medienfuzzies äh, Gamingmagazine eigentlich noch?
      ….
      Ich bin zuversichtlich, wenn Nintendo nun endlich die Knaller auf den Markt bringt, so wird unterm Weihnachtsbaum bei vielen Kindern der Preis entscheiden und der liegt nun mal nicht mal bei der Hälfte der “NewGen”.
      ….
      <<<

      Das habe ich bereits unter einem anderen Beitrag geschrieben. Nur so als Tipp, wenn hier nur bist, um Stimmung gegen die Wii U zu machen, ist das irgendwie der falsch Block für dich. Gibt da noch viele andere Seiten im Netz, wo es verblendete Schafe wie dich hintreiben könnt 🙂

      Leb wohl 🙂

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%