Aonuma: Neue Infos zu Zelda Wii U auf der E3 2014

aonumaVielerorts hoffte man bereits auf der diesjährigen E3 erste bewegte Bilder oder Infos zu Zelda Wii U zu erhaschen. Wie wir heute wissen, wollte Nintendo das neue Zelda zur damaligen Zeit noch nicht zeigen, um die anderen Spiele weiter in den Fokus zu rücken. Laut dem Zelda Producer Eiji Aonuma wird man weitere Informationen zu Zelda Wii U erst auf der kommenden E3 im nächsten Jahr präsentieren. Im nachfolgenden Beitrag findet Ihr einen Ausschnitt aus dem Interview mit Herrn Aonuma in dem der Producer auch über die Möglichkeiten einer offenen Spielwelt im neuen Zelda-Ableger spricht.

Können Sie uns etwas über das Wii U Zelda verraten?“

„Ich würde sagen es gibt auf der E3 2014 mehr Infos dazu.“

Ocarina of Time und Wind Waker waren sehr offene Spielwelten, Skyward Sword wiederrum war eher abgesperrt. Gibt es die Möglichkeit, dass Zelda im kommenden Ableger wieder etwas offener wird?

„Ich glaube das Wind Waker das Zelda mit der offensten Welt war. Es war möglich das Meer frei zu erkunden und jede Insel zu betreten. Wenn wir uns ein Spiel ansehen konzentrieren wir uns zuerst auf den Kern des Gameplays. Danach versuchen wir die Spielwelt so gut wie möglich um das Gameplay herum zu entwerfen.

Im Fall von Skyward Sword hat uns die kleinere fokussierte Welt geholfen. Zur gleichen Zeit hatte man aber nicht dieses Gefühl einer offenen Welt. Fans waren von der fehlenden Offenheit nicht gerade begeistert. Bei Zelda Wii U hatten wir bereits zu beginn die Vorgabe eine offene Spielwelt zu erschaffen. Derzeit versuchen wir noch herauszufinden, wie wir dies am besten mit dem Gameplay verbinden.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%