Eiji Aonuma spricht über die Entwicklung von Zelda Wii U

zelda-wii-u-3Bereits morgen werden viele europäische Wii U Besitzer in das HD-Remake von The Wind Waker eintauchen. Neben der hübscheren Grafik dürfen sich Spieler auch auf ein optimiertes Gameplay im Vergleich zum Original freuen. Im Interview mit der Website 4Gamer sprach der Zelda Producer Eiji Aonuma nun über den im kommenden erscheinenden neuen Zelda-Ableger.

„Es läuft gut! Wir implementieren derzeit ein paar HD-Features die wir mit Wind Waker HD ausprobiert und dem neuen Zelda ausprobiert haben. Da Wind Waker ein Remake war, konnten wir uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Im neuen Zelda werden wir aber verschiedenste Wege mit dem GamePad gehen.“

Aonuma gab weiter an, dass die Map auf dem GamePad wahrscheinlich ähnlich wie in Wind Waker eingesetzt wird. Andere Neuerungen sollen aber auch nicht zu kurz kommen.

„Etwas traditionelles ist oftmals auch eine Art Kopie von vorherigen Werken. Hält man zu sehr an Traditionen fest, nimmt man dem Spiel seine Einzigartigkeit. Derzeit arbeiten wir daran einige Teile des Spiels einzigartiger zu gestalten.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

17 Responses to “Eiji Aonuma spricht über die Entwicklung von Zelda Wii U”
  1. D sagt:

    Wills haben wills haben wills haben!!!!!!!!

  2. TheMagicMax sagt:

    Schön, dass man regelmäßige Infohappen bekommt, kanns kaum erwarten und hoffe auch auf eine Ankündigung vor der E3 2014.
    Aber bis dahin erscheinen ja auch regelmäßig Top Titel :3

  3. bonesai sagt:

    Von wegen morgen… Saturn hat Wind Waker HD heute schon im Regal! Fange gerade zu spielen an :))))

  4. purple sagt:

    „Derzeit arbeiten wir daran einige Teile des Spiels einzigartiger zu gestalten.“

    Fängt bei einer Erwachsene Grafik an!
    Dann kommt alles gut 🙂

  5. pdwds sagt:

    morgen erst? hatte es schon seit gestern und musste leder heute arbeiten gehen ):

  6. JaxXon sagt:

    bin mal gespannt wie das wird…
    meine LE WWHD habe ich schon seit gestern,
    ich glaube das spiel wurde überall schon am 2. verkauft, bei uns im saturn markt standen auch schon wiiu zelda bundles.

  7. Zelda-Fan sagt:

    Ich habe das Spiel bereits am Mittwoch von Amazon bekommen!

  8. ztuk sagt:

    also ich habe wind waker schon am 1.10 bei saturn gesehen. und ein großer lets player hatte es schon am montag den 30.09 😀 also saturn hält sich echt nicht an den release 😀

  9. PS4=PS3.1; Xbox One=Xbox370 sagt:

    GEILO

  10. Wiiman38 sagt:

    Also mit den technischen Möglichkeiten der Wii U, sollte Zelda Wii U schon ein einzigartiges Game werden. Bin überzeugt, das sie das auch hinbekommen. Bis dahin erstmal Windwaker 🙂

    • alyssa sagt:

      Ich hoffe nur, wenn das neue Zelda kommt, das es nicht schon zu Spät ist. Es gibt ja noch immer kein termin. Ich persönlich gehe ja von ende 2014 aus. Wenn das stimmt, wird es der WII U meiner Meinung nach nicht mehr helfen.

    • pipip sagt:

      alyssa
      Was glaubst du wäre mit WindWakerHD passiert, hätte Nintendo das neue Zelda U doch zur E3 vorgestellt.
      Ist dir nicht aufgefallen dass die Vorstellung ca 20 min früher aus war, als angegeben war ?
      Das Game ist sicherlich weiter als du es vllt einschätzt. Ich glaube wir werden noch das Jahr vom neuen Zelda hören. Werbetechnisch wäre es ein großes Fehler vor Release von WWHD das neue Zelda zu zeigen, denn dann sagen viele, „ach lass uns noch warten“.

  11. Junnaris sagt:

    Ich hab gehört das die Grafik des neuen Zelda sich an der von Skyward Sword orientiert.

    • cedrickterrick sagt:

      Und ich hab gelesen, dass es was komplett neues wird. Also keine TP-HD-Grafik und keine SS-HD-Grafik. Ich würd sagen, wir lassen uns überraschen 😉

  12. Wiiman38 sagt:

    Ich vermute das es im Herbst 2014 kommt. Aber mal sehen. Natürlich wäre WWHD untergegangen, wenn sie die Fangemeinde schon auf der E3 verrückt gemacht hätten. An einen ‚erwachsenen‘ Look, glaube ich persönlich nicht. Das passt nicht wirklich. Trotzem wird es sicherlich NextGen…

  13. PS4=PS3.1; Xbox One=Xbox370 sagt:

    Das Zelda wird der größte Streich überhaupt werden. Die grafik ist bombe

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%