Hideki Kamiya würde Bayonetta 1 gerne auf der Wii U sehen

BayonettaHeroIm kommenden Jahr veröffentlicht das Entwicklerstudio Platinium Games Bayonetta 2 exklusiv für die Nintendo Wii U. Der Titel erscheint exklusiv für Wii U, da Nintendo die Entwicklung des Titels finanziert und somit als Publisher fungiert. Während eines aktuellen Interviews zwischen Hideki Kamiya und IGN sprach der Platinium Games Game Director über Bayonetta 2 und warum er den ersten Teil auch gerne auf der Wii U sehen würde.

„Ich würde mich freuen wenn Bayonetta 1 für die Wii U erscheinen würde. Damit könnten Spieler die mit der Serie nicht vertraut sind zuerst den ersten Teil spielen und somit einen guten Einstieg in die Serie haben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, da ich selbst keine wirkliche Entscheidungskraft in diesem Zusammenhang habe. Designer sollten aber immer im Hinterkopf haben, dass viele Spieler den Vorgänger nicht gespielt haben, sogar wenn der Vorgänger auf der selben Plattform erschienen ist. Man muss sicherstellen das Spieler auch ohne vorheriger Erfahrung mit einem Franchise mit dem jeweiligen Spiel zurecht kommen.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%