Nintendo: Übergreifende Accounts weiterhin in Arbeit

3ds-wiiuAls Besitzer eines Nintendo 3DS sowie einer Wii U muss man derzeit noch mit jeweils einem eigenen Account arbeiten. Vor einigen Monaten kündigte Nintendo an, dass man bereits an einer Zusammenlegung der verschiedenen Accounts auf Nintendo Plattformen arbeite. Nintendo’s Scott Moffitts kommentierte aktuell die laufenden Arbeiten und gab an, dass man derzeit noch an einer Lösung für das Problem arbeite. Das neue Account-System soll digitale Einkäufe in Zukunft nicht mehr an die jeweilige Konsole, sondern an den jeweiligen Account binden.

Wann man das neue Account-System erwarten kann, gab Moffitt’s im Interview leider nicht bekannt. Auf technische Details zu der Problematik hinter der Account-Umstellung ging Moffitt’s leider nicht ein.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%