Shigeru Miyamoto spricht über den Entwicklungsprozess neuer Spiele wie Pikmin 3

shigeru-miyamotoWährend eines aktuellen Interviews zwischen der Shigeru Miyamoto und Nielshooft sprach der Pikmin Erfinder über den Entwicklungsprozess neuer Spiele und wie die Idee zu Pikmin zustande gekommen ist. Laut Miyamoto legte eine GameCube Tech-Demo namens Mario 128 den Grundstein für die Idee hinter der Pikmin Serie. In der Tech-Demo sollen wurden hunderte kleine Mario Charaktere gleichzeitig dargestellt, um die Möglichkeiten der GameCube Hardware zu präsentieren.

Der Entwicklungsprozess von Pikmin 3 startete bereits im Jahr 2007, direkt nach der Fertigstellung von Pikmin 2. Ein kleines Entwicklerteam forschte damals nach Möglichkeiten einer Umsetzung für den DS, die Wii sowie den 3DS. Alles was man während der Tests gesehen und gelernt hat, lief anschließend direkt in die Entwicklung von Pikmin 3.

„Dieser Prozess wird nicht nur bei der Pikmin-Serie angewendet. Wir entwickeln auch Spiele anderer Serien auf die gleiche Art. Kleine Teams von etwa 5 Entwicklern experimentieren in der Testphase, anschließend wird das Team dramatisch vergrößert, sobald das Projekt in die Produktionsphase übergeht.“ so Shigeru Miyamoto.

Im Interview bestätigte Shigeru Miyamoto abermals, dass er derzeit an einer komplett neuen Spielserie arbeitet, die ihm derzeit mehr Zeit abverlangt als es normal der Fall ist.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%