Conker’s Bad Fur Day Entwickler bringt Rusty Pup in den Wii U eShop

bntdqepcqaajvik.jpg-large.0_cinema_640.0

Chris Seavor, der Schöpfer des Nintendo 64 Klassikers Conker’s Bad Fur Day gab aktuell bekannt, dass sein neuestes Projekt Rusty Pup auch für den Wii U eShop veröffentlicht wird. Neben Seavor findet sich mit Shawn Pile ein weiterer Ex-Rare Mitarbeiter im Entwicklerteam. Bei Rusty Pup wird ein 2D-Plattformer der viele dunkle Elemente beinhalten soll. Was Seavor zum kommenden Wii U eShop-Titel zu sagen hat, erfährt Ihr im nachfolgenden Beitrag.

„Es dreht sich eigentlich alles um die Story. Rusty Pup ist ein sehr trauriges Abenteuer das an vielen Stellen auch sehr dunkel sein kann. Die Story wird sehr ernst sein und speziell auf Erwachsene abzielen. Trotzdem wollen wir, dass das Spiel an sich viel Spaß macht. Es wird dunklen Humor geben aber nichts blutrünstiges.“

Laut Seavor soll Rusty Pup auch für den Nintendo 3DS erscheinen. In der 3DS-Version möchte man speziell den 3D-Effekt im Level-Design nutzen.

Genauere Details zum Gameplay wollten die Entwickler zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt geben. Seavor gab aber an, dass Rusty Pup ein 2D-Plattformer wird, bei dem Objekte in den jeweiligen Levels eine wichtige Rolle Spielen werden. Zusätzlich wird man verschiedene Dinge in der Spielwelt direkt und indirekt beeinflussen können.

„Der Hauptcharakter wird einer der wichtigsten Elemente sein. Spieler werden sich um den Charakter sorgen. Einige Elemente im Spiel erinnern an ein virtuelles Haustier das man nicht sterben lassen möchte. Man möchte mit dem Hauptcharakter also nicht so schnell wie möglich von Punkt A nach Punkt B kommen. Im Spiel wird es auch traditionelle Elemente wie bewegliche Plattformen oder Monster geben, an denen man vorbeikommen muss. Der Hauptcharakter Rusty hat aber zu jederzeit eine Beziehung mit dem Spieler. Der Spieler ist der Erzähler und schlüpft eigentlich in die Rolle von Gott. Das Spiel ist in dem Sinn dann aber auch kein direktes Gott-Spiel aber es hat einen Erzähler und eine mysteriöse Figur in deren Rolle der Spieler steckt. „

Genauere Informationen sowie Screenshots zu Rusty Pub könnten wir bereits in den kommenden Monaten zu Gesicht bekommen. Laut Seavor soll das Spiel in etwas mehr als einem Jahr im Wii U eShop erscheinen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%