Bethesda schließt zukünftige Entwicklung für Wii U nicht komplett aus

bethesdaVor ein paar Tagen gab Pete Hines, seines Zeichens Vice President of PR und Marketing bei Bethesda, im Gespräch mit Eurogamer an, dass das Unternehmen derzeit keine Pläne für Spielumsetzung für die Wii U hat. Nun rudert der Vize zurück und gibt an, dass man zukünftige Pläne zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen kann. Sollte die richtige Idee aufkommen, könnte Bethesda in weiterer Folge auch Spiele für die Wii U bzw. die PS Vita entwickeln.

„Wir haben derzeit nichts für die Wii U sowie Handhelds angekündigt. Gibt es Möglichkeiten die Sinn ergeben könnten und uns interessieren? Natürlich. Das Problem ist, dass unsere derzeitigen Projekte nicht mit diesen Plattformen zusammenpassen.

Ein Spiel wie Wolfenstein wollen wir auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlichen. Die Plattform muss aber auch das Spiel so ermöglichen wie wir es uns vorgestellt haben. Wir wollen keine Features herausnehmen oder Inhalte zurückschrauben und am Schluss ein halbwertige Produkt veröffentlichen, dass nicht die gleiche Qualität wie auf der PlayStation 4 hat.

Im Bezug auf die Plattformen für die wir derzeit nichts entwickeln, werden wir vorerst abwarten und unsere Augen offen halten. Ich würde niemals nie sagen. Es gibt einige talentierte Leute die sehr coole Dinge realisieren. Wenn Möglichkeiten aufkommen oder jemand im Team sagt „hey, ich habe diese großartige Idee für diese Plattform“ könnte etwas passieren, wenn es Sinn macht und etwas ist das Bethesda machen würde. Wir werden uns aber nicht in eine Plattform quetschen, so arbeiten wir bei Bethesda nämlich nicht. Für uns ergibt das keinen Sinn.“

Kurz nach der Ankündigung von Bethesda’s Wolfenstein ging man vielerorts auch von einer Umsetzung für die Wii U aus. Bethesda selbst bestätigte mittlerweile, dass der Titel nicht für die neue Nintendo Plattform erscheinen wird. Andere Konsolen wie die Xbox 360 oder PlayStation 3 werden auch mit einem Wolfenstein-Ableger bedacht. Warum es für Bethesda keinen Sinn ergibt, das Spiel auf der gleichstarken Wii U zu veröffentlichen, wird derzeit wahrscheinlich auch etwas mit der niedrigen Verbreitung der Konsole zu tun haben.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%