Aonuma: Wind Waker HD als Test für kommende Zelda-Elemente

wind-waker

Noch in diesem Jahr wird Nintendo das HD-Remake des GameCube-Klassikers Zelda: Wind Waker veröffentlichen. In einem aktuellen Interview mit der Website Kotaku sprach der Zelda-Director Eiji Aonuma aktuell über die Einflüsse von Wind Waker auf die Entwicklung des neuen Zelda’s für Wii U.

„Wind Waker HD ist ein kleines Testgelände für uns. Mit Wind Waker haben wir zum ersten mal eine große Welt erschaffen die nahtlos ineinander greift. Man hat ein riesiges Meer bereist, im Remake bauen wir Miiverse-Funktionen ein die es erlauben mit anderen Spielern zu kommunizieren. Sollten diese neuen Aspekte von der Community positiv angenommen werden, wird es diese auch im neuen Zelda geben.“

Auf der diesjährigen E3 zeigte Nintendo die sogenannte Flaschenpost. Spieler in Zelda: Wind Waker können einen virtuellen Brief schreiben und diesen anschließend in einer Flasche verpackt ins Meer werfen. Andere Spieler die Zelda auch mit der Miiverse-Anbindung spielen, können diese Flaschen anschließend im eigenen Spiel finden. Ob diese sozialen Features wirklich einen Mehrwert liefern, kommt natürlich auch auf die Community an.

Zelda: Wind Waker erscheint am 6. Oktober exklusiv für Wii U. Interessierte können sich das Spiel derzeit z.B. bei Amazon vorbestellen.

Einen genaueren Überblick über kommende Spiele findet Ihr in unserer Wii U Releaseliste.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%