Shigeru Miyamoto spricht über Wii U April-Update

shigeru-wiiu

In diesem Monat erwartet uns ein neues Wii U System-Update das bessere Ladezeiten sowie ein stabileres System verspricht. Gegenüber CNN sprach Nintendo´s Shigeru Miyamoto nun über Nintendo´s Ziele und Prioritäten mit den kommenden System-Updates.

„Unser Hauptziel für die nächsten Monate ist eine Verbesserung der System-Stabilität. Weiters wollen wir das System angenehmer für die Benutzer gestalten.“

Nintendo´s Firmenchef Satoru Iwata gab zuletzt an, dass das erste von zwei Angekündigten System-Updates noch im April veröffentlicht werden soll. Das April-Update wird die Ladezeiten des Systems verkürzen und soll zusätzlich Freezes und andere Probleme der Konsole aus der Welt schaffen. Zeitgleich mit dem kommenden Update sollen auch NES sowie SNES Spiele im Wii U eShop angeboten werden.

Miyamoto ging im Interview auch auf die derzeitigen Verkaufszahlen der Wii U ein. Laut Miyamoto benötigte es etwas Zeit bis die Leute die Wii U verstehen. Miyamoto verglich die Wii U mit dem Nintendo DS der Anfangs auch mit Problemen zu kämpfen hatte.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%