Wii U Name und Logo werden sich nicht mehr ändern

Da darf man sich als Fansite Betreiber freuen, Nintendo wird den Namen des Wii Nachfolgers höchstwahrscheinlich belassen. Entgegen diverser Gerüchte sieht es so aus, als ob Nintendo sich auf den Namen Wii U fixiert hat. Indizien dafür gibt z.B. die Facebook Fan Site der Wii U die von Nintendo geführt wird, oder das Wii U Logo welches nun auch im Pressebereich von Nintendo zu finden ist.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Verwirrungen um die Namensgebung einer neuen Konsole. Nintendo´s Gamecube war z.B. lange Zeit unter dem Projektnamen Dolphin bekannt, dieser Name schaffte es zumindest teilweise in das fertige Produkt. Die Seriennummern der Konsolen wurden nämlich mit DOL-001/DOL-101 markiert, woebi DOL für Dolphin steht.

 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%