Wii U Streaming-Dienste in Amerika ab sofort verfügbar

Nachdem wir euch im letzten Beitrag bereits die Ankündigung von Nintendo TVii für Europa präsentieren konnten, haben wir weitere positive Neuigkeiten die uns diesmal aber nur indirekt betreffen. Aktuellen Informationen zufolge hat Nintendo mittlerweile alle angekündigten Streaming-Dienste für die Wii U veröffentlicht. Als Amerikaner hat man somit über die Wii U Zugriff auf Streaming-Dienste wie Netflix, Hulu Plus, Amazon Instant Video oder YouTube.

Zuletzt wurden die Streaming-Dienste Netflix, Hulu Plus, Amazon Instant Video sowie YouTube von Nintendo kurz vor dem Start der neuen Konsole in Amerika verschoben. Die jeweiligen Streaming-Dienste nutzen das Wii U GamePad um Informationen sowie die Navigation darzustellen. So kann man während ein Video läuft, dieses über das Wii U GamePad elegant pausieren oder nachsehen was sonst noch so gesehen werden kann.

Für Deutschland plant Nintendo derzeit ein ähnliches Angebot. Mit wem Nintendo hier eine Kooperation eingehen wird ist derzeit aber noch nicht bekannt. Ob der Streaming-Dienst anschließend auch in Österreich empfangen werden kann, ist leider auch noch nicht bekannt.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%