Wii U beim Kauf von Konsole und Spiel für Nintendo profitabel

Die Wii U wird von Nintendo zum derzeitigen Zeitpunkt mit leichten Verlust verkauft. In einem aktuellen Interview gab Nintendo of America Boss Reggie Fils-Aime aber bekannt, dass man bereits beim Kauf eines Spiels mit der Konsole Gewinn macht. Nintendo scheint den Preis der Wii U also wirklich gut kalkuliert zu haben, was sich auch in den kommenden Geschäftszahlen wiederspiegeln dürfte.

Mit der Wii U veröffentlicht Nintendo zum ersten Mal eine Konsole die mit Verlust verkauft wird. Durch das Verlustgeschäft kann man den Kunden attraktivere Preise ermöglichen, die sich auch auf den Gesamtabsatz der Konsole auswirken. Im Interview mit mercurynews.com gab Reggie folgendes zu Protokoll.

„Unser Geschäftsmodell hat sich nicht drastisch geändert. Sobald ein Kunde die Wii U Konsole sowie ein Spiel kauft, wird die Transaktion profitabel.“

Ob Nintendo das Premium Bundle der Konsole auch bereits mit Gewinn verkaufen kann, ist derzeit noch nicht bekannt. Für die Basic Version der Wii U zahlt man aktuell 299 Euro, die Premium Version kostet 349 Euro und wird mit Nintendo Land sowie zusätzlichen Wii U Zubehör ausgeliefert. Bei Amazon sind die ersten Wii U Bestände bereits komplett ausverkauft, aktuell kann man aber das Wii U Premium Paket wieder vorbestellen. Die Lieferung findet bei dieser Vorbestellung aber erst am 12. Dezmeber statt.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%