Offizielle Infos zur Reichweite des Wii U GamePads

In den Tagen vor der Nintendo Direct Wii U Preview Show gab es bereits Gerüchte rund um das Wii U GamePad. Die damaligen Gerüchte sprachen von unglaublichen 100 Meter Reichweite. Nun stellt sich aber heraus, dass die damaligen Angaben aus der Luft gegriffen waren. Im Interview mit der Website 1UP gab Bill Trinen von Nintendo of America bekannt, dass das Wii U GamePad bis zu 8 Meter von der Konsole entfernt funktioniert.

„Die beste Performance hat man bis zu einer Entfernung von 8 Meter oder 24 Fuß.“

Die Datenübertragung zwischen dem Wii U GamePad und der Wii U Konsole wird mittels Bluetooth realisiert. Ist man weiter von der Konsole entfernt, dürfte dies zu starken Performanceeinbußen führen. Wie genau sich die Performanceeinbußen anschließend zeigen ist derzeit noch nicht bekannt. Wahrscheinlich werden ziemlich schnell Frames ausgelassen was zu Rucklern am Touchscreen des GamePads führen könnte. Auch Verzögerungen bei der Steuerung sind nicht auszuschließen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%