Sumo Digital: Wii U Entwicklung einfacher als zuerst angenommen
In der Vergangenheit berichteten wir bereits des Öfteren über die Wii U und Ihre Entwicklerfreundlichen Eigenschaften. Zuletzt gab Ubisoft bekannt, dass Portierungen von Xbox 360 Spielen auf die Wii U ohne größere Probleme bewerkstelligt werden können. Diese Aussage untermauerte aktuell nun Steve Lycett von Sumo Digitals. Laut Lycett stellt die Wii U Entwickler nicht vor unerwartete Herausforderungen.
Im Gespräch mit dem offiziellen Nintendo Magazin führte Lycett weiter an, dass es normalerweise immer kleine Stolpersteine gibt, sobald man für eine neue Plattform entwickelt. Besonders die Fähigkeiten der GPU ob der Sumo Digital Entwickler positiv hervor. Man befürchtete im Vorfeld, dass Effekte und Shader auf Nintendo´s neuer Konsole überarbeitet werden müssen, sie funktionierten aber einwandfrei.
Auch der größere Arbeitsspeicher der Wii U im Vergleich zu anderen Konsolen sei für Entwickler mehr als positiv.
„Auf der Wii U sehen Spiele genauso gut aus, wie auf anderen HD Plattformen. Durch den größeren Arbeitsspeicher müssen wir Texturen aber weniger komprimieren, was alles schick und glänzend aussehen lässt.“
Sumo Digital arbeitet aktuell an Sonic & All-Stars Racing Transformed für die Xbox 360, PlayStation, PS Vita und 3DS. Das Spiel soll am 16. November erscheinen, die Wii U Version wird später folgen.
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