Wii GamePad zeigt Bilder schneller als Fernseher

Kurz nach der ersten Vorstellung der Wii U gab es Bedenken rund um die Latenzzeit des Wii U GamePad. Da das Gerät drahtlos mit der Konsole verbunden ist, ging man davon aus, dass die Übertragung der Bilder sich problematisch auf die Latenz auswirken könnte. Laut einer aktuellen Meldung des Entwicklerstudios Two Tribes sorgt die drahtlose Verbindung zwischen GamePad und Wii U zu keinen Problemen und soll darüber hinaus Bilder schneller anzeigen als der Fernseher.

Two Tribes Mitgründer Colin Van Ginkel gab in einem aktuellen Interview folgendes zum Thema an.

„In unseren Test Setups sendeten wir ein Bild gleichzeitig an den Fernseher und das Wii U GamePad. Am Wii U GamePad wurde das Bild schneller angezeigt als auf unseren LCD TV´s.“

Der Two Tribes Entwickler gab weiter an, dass man als Spieler eine Verzögerung bemerken könnte, wenn man zu weit weg von der Konsole sitzt. Hierbei handle es sich aber um eine reine Spekulation von seiner Seite. Die Verbindung zwischen der Wii U und dem GamePad wird mittels Bluetooth realisiert und sollte über mehrere Meter hinweg ohne größere Probleme funktionieren.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%