Miiverse bekommt neue Funktionen

Screenshots als Favorites und öffentliche Communitys

Nintendo hat das soziale Netzwerk Miiverse mal wieder mit einem neuen Update versorgt. Ab sofort ist es möglich, auch einen Screenshot als Lieblings-Beitrag im eigenen Profil anzeigen zu lassen. An dieser Stelle war es bislang nur möglich, einen geschriebenen Beitrag auszuwählen. Im eigenen Profil kann man zudem ab sofort die eigenen Lieblings-Communitys anzeigen lassen. Diese waren bislang nur euch selbst zugänglich.

„Heute gab es ein Update für das Miiverse. 1. In allen Versionen des Miiverse ist es jetzt möglich, einen Screenshot als Lieblingsbeitrag zu verwenden. Bisher konnte das nur ein handgeschriebener Beitrag sein, aber nun ist auch ein Screenshot möglich! Öffnet einen eurer eigenen Beiträge, dem ein Screenshot anhängt, und wählt in den Einstellungen (erreichbar über das Schraubenschlüssel-Symbol) die Option „Screenshot als Lieblingsbeitrag verwenden“. Fügt den Screenshot dann von dort aus eurem Profilbildschirm hinzu. Ein Lieblingsbeitrag kann in den Profileinstellungen wieder entfernt werden (auf dieselbe Art und Weise, wie handgeschriebene Beiträge hinzugefügt und entfernt werden).

Bei euren Screenshots aus Spielen habt ihr die freie Wahl. Ihr könntet euch also beispielsweise für einen Highscore entscheiden oder für einen Moment, in dem euch etwas ganz Außergewöhnliches gelungen ist. Auf diese Weise verfügt ihr jetzt über noch mehr Möglichkeiten, um euer Profil ansprechend in Szene zu setzen! 2. In der Wii U- und der Nintendo 3DS-Version des Miiverse könnt ihr nun eure Lieblings-Communitys in eurem Profil anzeigen lassen.

Bisher waren eure Lieblings-Communitys nur für euch selbst sichtbar, aber jetzt könnt ihr sie nach Belieben mit anderen teilen. Solltet ihr euch dafür entscheiden, eure Lieblings-Communitys mit anderen zu teilen, erscheinen sie als Symbole in eurem Profil. Wählt Nutzerseite => Profileinstellungen, um unter der neuen Menüoption „Für wen sollen deine Lieblings-Communitys sichtbar sein?“ festzulegen, ob eure Lieblings-Communitys öffentlich, nur für Freunde sichtbar oder privat sein sollen. Hinweise: – Falls ihr das Miiverse bereits verwendet, ist die Voreinstellung für diese Option „Niemand“. – Nutzer-Communitys werden nicht in eurem Profil angezeigt. Das war alles für heute!“

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%