Nintendo glaubt weiterhin an die Rückkehr der Third Parties

Nintendo-Logo-GreyIm Bezug auf Third-Party Content sieht es auf der Wii U derzeit eher Mau aus. Die Auswahl an Software von Drittherstellern beschränkt sich fast ausschließlich auf den Wii U eShop und andere große Titel wie Watch Dogs werden erst Monate später auf der neuen Nintendo Konsole veröffentlicht. Geht es nach Nintendos Senior Director of Communications Charlie Scibett könnte sich dies aber ändern, wenn man genügend Wii U Konsolen verkauft wurden.

„Wir wollen das selbe wie die Third Parties, eine größere Verbreitung der Konsole. Wir gehen davon aus, dass wir mit Spielen wie Mario Kart 8 oder Super Smash Bros. die Verkaufszahlen ankurbeln können. Es ist unser Job die Verbreitung der Konsole anzukurbeln um Sie für andere Entwickler interessanter zu machen.“

Wie viele Konsolen verkauft werden müssen, bis Entwickler wieder mit der Konsole arbeiten, konnte Scibetta nicht sagen. Jeder Publisher wird an dieser Stelle andere Zahlen und Angaben machen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%