Nintendo will die Hardcore-Gamer zurück

Mit dieser Schlagzeile will Nintendo in letzter Zeit des öfteren punkten. Grund hierfür dürfte höchstwahrscheinlich die Core-Gamer-Kundschaft sein, die Nintendo mit der Wii U etwas vernachlässigt hat. Durch Nintendo´s neue Steuerung und die vergleichsweise veraltete Grafik erschienen viele der großen Third Party Spiele nicht für Nintendo´s Wii. Dies verärgerte speziell die Core-Gamer die höchstwahrscheinlich in großen Zahlen zur PlayStation 3 oder Xbox 360 abgewandert sind. Genau diese Kundschaft will Nintendo nun natürlich wieder zurück und es gibt bereits einen Plan: den Wii U Pro Controller!

Laut dem Wii U Produzent Katsuya Eguchi ist der Wii U Pro Controller Nintendo´s Controller für die Hardcore Gamer.

„Dank des Wii U Pro Controllers haben es Third Party Entwickler leichter Multi-Plattform-Titel auch auf die Wii U zu portieren. Die WiiMotes verfügen beispielsweise über keinen Analog-Stick dieser ist speziell in Multiplayer Spielen aber eine Notwendigkeit.

Wir sind auch Gamer und verstehen die Interessen der Hardcore Gamer. Mit der Wii U sollen sich die Hardcore Gamer nicht mehr ausgeschlossen fühlen. Genau aus diesem Grund nehmen wir große Veränderungen auf diesem Gebiet vor.“ so Eguchi.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob der Pro Controller ausreicht, um die verlorene Kundschaft wieder an den eigenen Produkten zu interessieren. Viel wichtiger als der Controller dürfte aber der Support der Third Party Entwickler sein. Es sind nämlich noch immer die Spiele die entscheiden welche Plattform Erfolg hat und welche nicht.

Was haltet Ihr davon, reicht der Wii U Pro Controller um die Core Gamer wieder auf die Wii U zu holen?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%