Nicalis Chef sieht Wii U GamePad als Verschwendung von Ressourcen

wii_u_gamepadSpätestens seit Donkey Kong Country Tropical Freeze wissen wir, dass man auch bei Nintendo nicht so wirklich weiß, wie man das Wii U GamePad sinnvoll einsetzen sollte. Im Fall des neuen Jump’n’Runs aus dem Hause Retro Studios bleibt der Touchscreen des GamePads sogar komplett schwarz, sofern man sich nicht für das Off-TV-Play entscheidet. Aktuell meldete sich Tyrone Rodriguez, seines Zeichens von Nicalis (1001 Spikes, Binding of Isaac Rebirth) über Twitter zu Wort und übte etwas Kritik an dem Controller der Anfangs als großer Hoffnungsschimmer der neuen Nintendo-Konsole gegolten hat.

„Derzeit bereue ich es gut 100 US-Dollar für einen zweiten Bildschirm gezahlt zu haben, den niemand wirklich unterstützt.“

Laut Rodriguez sei die Idee des Off-Screen Gameplays weiters sehr gut, die niedrige Auflösung des Touchscreen-Displays sei für die heutige Zeit aber mehr als enttäuschend. Zusätzlich sieht Rodiguez das GamePad derzeit als eine Verschwendung von Ressourcen und Zeit, was sich derzeit natürlich auch bei den neueren Spielen für die Konsole zeigt.

An dieser Stelle sei noch anzumerken, dass Rodriguez diese Aussagen nicht aus einer geschäftlichen Perspektive gemacht hat, sondern aus Sicht eines Spielers der mit Nintendo’s NextGen-Angebot nicht wirklich zufrieden ist.

 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%