Ubisoft glaubt an Erfolg der Wii U

Zum Start der Wii U im November wird Ubisoft rund 7 Spiele anbieten und steht damit als wohl größter Unterstützer von Nintendo´s neuer Konsole im Raum. Insgesamt arbeitet der französische Publisher derzeit an 9 Spielen für die Wii U, ob sich noch weitere Titel in Entwicklung befinden ist derzeit nicht bekannt. Mit einem so großen LineUp zum Start einer neuen Konsole muss man bei Ubisoft schon sehr von der Wii U überzeugt sein, dies bestätigte Ubisoft´s CEO nun auf einer aktuellen Investorenkonferenz.

Laut Yves hat Nintendo mit der Wii U „ein gutes Produkt“ in Arbeit das laut Einschätzungen von Ubisoft erfolgreich sein wird. Yves fügte an, dass Nintendo ein großes Risiko mit dem System und den Spielen eingeht. Mit der Wii U geht Nintendo aber nicht zum ersten Mal riskante Wege, bereits die Wii wurde im Vorfeld als Flopp gehandelt, schlug aber am Markt ein wie eine Bombe.

Zuletzt sprach Yves über die Spiele die Ubisoft für die Wii U veröffentlicht. Damals gab der CEO bekannt, dass die Portierungen von Spielen auf die Wii U weniger als 1 Million US-Dollar kosten und demnach vergleichsweise kleine Investitionen darstellen. Mit dieser Aussage wollte Yves Guillemot auch zeigen, dass Ubisoft keine großen Finanziellen Risiken mit den Wii U Titeln eingeht. Portierungen von Spielen auf die Wii U müssen sich umgerechnet nur rund 25.000 Mal verkaufen um sich zu rentieren. Exklusive Spiele wie Rayman Legends oder ZombiU verschlingen natürlich mehr Geld.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%