Wii U GamePad mit besonderen Features in FIFA 13

David Rutter seines Zeichens Executive Producer von FIFA 13 gab heute bekannt, dass die Wii U Version von FIFA 13 über besondere Features in Verbindung mit dem Touchscreen des Wii U GamePads verfügt. Laut Rutter sei man bei EA Sports ziemlich aufgeregt über die Möglichkeiten der Wii U und des neuen Controllers. Welche Features genau mit dem Wii U GamePad umgesetzt werden, gab Rutter nicht bekannt, er bestätigte aber, dass einige interessante Ideen umgesetzt werden.

„Es ist ziemlich aufregend. Ich habe mit ein paar Leuten aus dem Team über die Spiele an denen Sie arbeiten geredet. Interessant sind auch die Ideen die mit der Wii U oder Microsoft´s SmartGlass umgesetzt werden können.“ so Rutter.

Laut Rutter haben die Entwickler bereits einige coole Wege gefunden, dass Wii U GamePad ins Spiel einzubringen. Genauere Details gab Rutter aber leider nicht bekannt. Vorstellbar wäre es, den zweiten Bildschirm als taktische Oberfläche zu verwenden. Spielerwechsel oder Aufstellungen könnten auch über das Tablet schnell und einfach geändert werden.

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte auch NBA Live 13 für die Wii U erscheinen, stimmt dies, könnte das komplette EA Sports LineUp in Zukunft auch für die Wii U erscheinen.

 

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%