Pachter: Warum sollte sich irgendjemand eine Wii U kaufen?

Michael-Pachter

Laut dem Branchen-Analyst Michael Pachter befindet sich Nintendo derzeit in einer großen Misere die das Unternehmen wahrscheinlich nicht mehr rückgängig machen kann. So sollen der schwindende Third-Party Support sowie die demnächst erscheinenden NextGen-Konsolen von Sony und Microsoft die Wii U zu einer Nintendo-Only Konsole machen. Pachters komplette Aussage findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

„Publisher sind derzeit arbeiten derzeit an Projekten für die PlayStation 4 sowie Xbox One, von der Wii U war nicht die Rede. EA hat keine Spiele für die Wii U in Entwicklung, sollte Activision den Support einstellen, könnte Ubisoft und Take Two folgen. Das würde die Wii U zu einer Nintendo-Only Konsole machen wie es bereits zu Zeiten des NES in 1985 der Fall war. Sie werden nicht gerade viele Konsolen verkaufen wenn Spiele wie FIFA, Battlefield, Call of Duty oder GTA nicht auf der Wii U veröffentlicht werden. Wer sollte also die Wii U kaufen?“

Pachters Aussage bezüglich des NES ist faktisch falsch, da die damalige erste Heimkonsole von Nintendo einen Großteil der damaligen Publisher um sich scharen konnte. Ob die Einschätzungen des Analysten diesmal vielleicht doch wahr werden, bleibt vorerst aber abzuwarten.

Was haltet Ihr von Pachters aktueller Aussage?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%