Wii U Pro Controller: Erste Plagiate im Umlauf

pro-controller-china

Es war nur eine Frage der Zeit bis die ersten Wii U-Zubehör-Plagiate im Internet angeboten werden. Der amerikanische Blogger Joey JcM scheint wohl einer der ersten geschädigten zu sein. Joey hat sich laut eigenen Angaben einen Wii U Pro Controller von einem Amazon Drittanbieter gekauft. Dieser sah zumindest äußerlich einem originalen Pro Controller zum verwechseln ähnlich. Beim näheren betrachten vielen dann aber doch einige Unterschiede auf.

Äußerlich wurde der Controller fast perfekt kopiert. Die Plagiate haben zudem die gleiche Verpackung und drucken auch das Nintendo-Logo an der Hinterseite des Controllers auf. Unterschiede finden sich bei der Qualität der Buttons sowie bei der Position der Sticks. Das Steuerkreuz besitzt im Vergleich eine etwas andere Farbe als es beim Original der Fall ist.

Nach kurzer Recherche haben wir bereits ein paar der Hersteller dieser Plagiate ausfindig gemacht. Die Fake-Controller stammen aus China und werden für rund 10 US-Dollar angeboten (Header-Bild).

(Original oben)

Black Pros

(Original links)

20130531_055230

(Original oben)

20130531_171333

Höchstwahrscheinlich werden bereits jetzt Plagiate des Wii U Pro Controllers im deutschsprachigen Raum angeboten. Käufer sollten sich also vor besonders günstigen Angeboten in Acht nehmen. Da die Kopien in einer scheinbar sehr guten Verpackung versendet werden, ist es von außen fast unmöglich herauszufinden, ob der Controller nun ein Original oder eine Kopie ist.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%