Benötigt das Wii U Betriebssystem 512MB an Arbeitsspeicher?

Der Sturm an Gerüchten rund um die Wii U will sich derzeit einfach nicht legen. Die nachfolgenden Gerüchte sind derzeit sehr weit hergeholt, man sollte die Infos also mit Vorsicht genießen. Bei den neuen Gerüchten dreht sich alles um das Betriebssystem der Wii U. Dieses soll 512MB des Arbeitsspeichers dauerhaft reserviert halten, um Features wie Multitasking und die diversen Funktionen des Betriebssystems selbst ausführen zu können. Die Gerüchte stammen von einer Person die mit Wii U Entwicklern in Verbindung stehen soll. Zum Vergleich, die Betriebssysteme der Xbox 360 und der PlayStation 3 benötigen rund 30 – 50 MB an RAM. Mit 512MB könnte das OS der Wii U also eine vergleichsweise riesige Menge an Arbeitsspeicher benötigen.

Obwohl Nintendo den RAM Speicher für das Betriebssystem reserviert, heißt dies nicht zwangsläufig, dass das Betriebssystem auch wirklich soviel Speicher benötigt. Es wäre möglich, das Nintendo sich hier einen großen Polster für zukünftige Updates und Erweiterungen des Betriebssystems sichern möchte.

Wie viel Arbeitsspeicher für die Ausführungen von Spielen und Programmen nach dem Abzug der 512MB übrig bleibt ist derzeit auch noch nicht bekannt. Weitere Gerüchte berichten von 1GB an Arbeitsspeicher auf den Entwickler mit den neuen Versionen der DevKits Zugriff haben. Stimmen diese Gerüchte könnte die Wii U insgesamt 1,5GB an Arbeitsspeicher haben. Natürlich handelt es sich hierbei nur um Gerüchte, trotzdem könnte das OS der Wii U leicht mehr Arbeitsspeicher benötigen als die Systeme der Konkurrenz. Grund hierfür könnten Multitasking Features sein oder diverse andere Features.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%