Wii U DevKit mit Video Chat, Multitasking und Sprachkommandos

Erst kürzlich soll Nintendo die Finalen DevKits der Wii U an Entwickler versendet haben. Neuen Gerüchten zufolge verfügen die DevKits auch diverse neue Features von denen man in dieser Form bislang noch nichts gehört hat. Neben einem Video Chat Feature das über den Tablet- Controller gelöst wird soll es z.B. auch Sprachkommandos geben. Die Kamera die für Video Chats verwendet wird, soll auch für eine Gesichtserkennung genutzt werden können. Ob es sich hierbei um ein Sicherheitsfeature oder eine Spielerei handelt ist nicht bekannt.

Auch Multitasking soll mit der neuen Hardware realisiert worden sein. Mit dem Multitasking Feature soll es auch möglich sein, ein aktuelles Spiel zu pausieren und den Internet Browser der Konsole zu starten. Auch ein Sprachsteuerungssystem soll über den Tablet- Controller gelöst worden sein. Leider gibt es hierzu auch keine genaueren Angaben wie weit dieses Feature ausgebaut wurde. Sehr interessant ist auch das Achievement System sowie die Möglichkeit Screenshots und Videos an Freunde im Nintendo Network zu senden. Freunden soll es auch möglich sein sich gegenseitig beim Spielen zuzusehen, hierbei soll eine Art Live Streaming stattfinden.

Einige der Features machen Sinn, andere wie z.B. das Live Streaming Feature könnten eher aus der Luft gegriffen sein. Wie genau die jeweiligen Features funktionieren ist derzeit nicht bekannt, darüber hinaus handelt es sich hierbei natürlich vorerst noch um Gerüchte.

 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%