Neue Gerüchte rund um Preis und Erscheinungsdatum der Wii U

Nintendo selbst wird den Preis und das Erscheinungsdatum der Wii U bekanntlich erst am 13. September bekannt geben. Bis dahin dauert es noch ein paar Tage die natürlich mit neuen Gerüchten gefüllt werden wollen. Grund für die aktuellen Spekulationen bietet der Zulieferer für Amazon, Blockbuster und Overstock in den USA. Video Product Distributors, so der Name des Zulieferes, listet in seinem internen Shop für Geschäftskunden aktuell die Wii U in drei Versionen. Als Verkaufsstart in den USA wird der 11. November 2012 angegeben. Interessant an den Angaben ist, dass es laut den Infos drei Versionen der Wii U geben wird.

Die Modellbezeichnung der drei Varianten lautet wie folgt:

WIIU SYSTEM – GM – 11/11/12 $249.99
WIIU SYSTEM W/ – GM – 11/11/12 $299.99
WIIU SYSTEM 349 W/ – GM – 11/11/12 $349.99

Was genau hinter den Modellbezeichnungen steckt ist derzeit noch nicht genau bekannt. In der Vergangenheit gab es aber bereits des Öfteren Gerüchte rund um verschiedene Bundles in denen die Konsole ausgeliefert wird. Die Gerüchte gingen damals von Versionen mit eingebauter Festplatte bis zu Bundles mit dem Wii U Pro Controller und anderem Zubehör. Die Preisspanne der gezeigten Modelle reicht von 249 – 349 US- Dollar. Das Einsteigergerät könnte sofern die Preise stimmen hierzulande also bereits für rund 250 Euro erhältlich sein.

Genaueres zum Preis und dem Erscheinungsdatum der Wii U werden wir wohl erst am 13. September erfahren. An diesem Datum hält Nintendo eine Wii U Pressekonferenz in New York ab, die höchstwahrscheinlich mit neuen Infos und Spielen für die Konsole aufwarten wird. In unserer Sidebar findet Ihr einen Countdown der exakt zum Start des Events ablaufen wird.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%