Europa Wii U Release wegen Produktionsproblemen verschoben?

Bislang ging man eigentlich davon aus, dass Nintendo den Verkauf der Wii U bereits im November starten wird. Aktuellen Gerüchten zufolge, könnte der Wii U Release in Europa auf Dezember fallen, da es Probleme bei der Produktion der Konsole geben soll. Die Probleme sollen auf das Wii U GamePad zurückzuführen sein, welches die Herstellung der Konsolen aktuell stark verzögern soll. Glaubt man der Quelle, sind die Produktionsprobleme gleichzeitig der Grund warum Nintendo bislang kein offizielles Release Datum für die Konsole bekannt gegeben hat.

Nintendo soll trotz der Probleme sehr darauf bedacht sein, die Wii U noch vor Thanksgiving in Nordamerika zu veröffentlichen. Europa scheint für Nintendo eher zweitrangig zu sein, sofern man der Quelle der Gerüchte glauben schenkt. In der Vergangenheit hat Nintendo bereits den GameCube erst ganze 6 Monate nach dem Release in Amerika und Japan auch in Europa veröffentlicht.

Aktuell handelt es sich bei diesen Informationen natürlich noch um Gerüchte. Aktuell geht man davon aus, dass Nintendo im September den offiziellen Preis sowie das Erscheinungsdatum der Wii U bekannt geben wird. Bleibt zu hoffen, dass die Quelle dieses Gerüchts nicht Recht behält und Nintendo den Release der Wii U für Europa in den Dezember schiebt.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%