Wii U: Offizielle Preisangaben im September
Aktuell streiten sich die Analysten förmlich um Aufmerksamkeit für Ihre teilweise fragwürdigen Aussagen. Laut Jesse Divnich von EEDAR wird Nintendo erst im September den Finalen Preis der Wii U bekannt geben. Seine Einschätzung begründet er damit, dass Nintendo der Konkurrenz nur wenig Zeit geben möchte, um auf den Preis der Wii U zu reagieren. Aktuell kann man davon ausgehen, dass Sony und Microsoft kurze Zeit nach der Bekanntmachung der Wii U die Preise für die eigenen Konsolen anpassen werden. Derzeit geht man davon aus, dass die Wii U für rund 250 Euro erhältlich sein wird. Die günstigste PS3 die aktuell erhältlich ist, kostet 220 Euro, eine Xbox 360 Slim mit 4GB Speicher bekommt man bereits für 160 Euro.
Nintendo scheint also aus ein paar Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. Mit der Präsentation der Wii U auf der E3 2011 lies sich Nintendo schon sehr früh in die Karten sehen. Microsoft nutze dies direkt aus und präsentierte auf der diesjährigen E3 das sogenannte Projekt SmartGlass welches schon fast als dreiste Kopie angesehen werden kann.
Nintendo zeigte bereits in der Vergangenheit, dass man den Preis der Wii U sehr ernst nehme. Obwohl man die Konsole nicht ohne Verlust verkaufen möchte, soll der Preis trotzdem Fans sowie interessierte positiv überraschen.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt